Orangenbaum ans Fenster stellen?

1 Antwort

Wenn die Pflanze bisher hell ohne direkte Sonne gestanden ist, könnte Umstellen in direkte Sonne schädlich sein; wenn Umstellen erforderlich ist, lieber die direkte Sonne für einige Tage dämpfen, z.B. durch dünnen Vorhang

Giancarlo50999
Fragesteller

Danke aber ab wann soll ich sie denn an die Sonne drinnen schon mal gewöhnen

Cougar99  05.03.2023, 11:57
@Giancarlo50999

Mit der erwähnten Vorsicht auch gleich. Aber. manche Pflanzen mögen Umstellen während der Blüte nicht und werfen Knospen ab.

Giancarlo50999
Fragesteller
@Cougar99

Also würde ich den Baum jetzt ans Fenster für 1 Stunde stellen zum Eingewöhnen und dann steigern

Cougar99  06.03.2023, 09:59
@Giancarlo50999

Ich meinte Umstellen mit zusätzlicher Teilbeschattung mit z.B. durchscheinenden Vorhängen; oftmaliges Umstellen dürfte nicht so gut verträglich sein.