Frage zu Kanarienvögel/Temperatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall sollte der Vogelkäfig niemals mitten in der prallen Sonne stehen. Die Vögel sollten immer genug Schatten zur Verfügung haben.

Man merkt es den Vögelchen übrigens an, wenn ihnen zu warm ist: dann hecheln sie, stellen die Flügel vom Körper ab, wirken im Ernstfall sogar ganz teilnahmslos und benommen. Dann ist es an der Zeit, die Vögel in den Schatten zu stellen oder ihnen z.B. ein Vogelbad an den Käfig zu hängen.

MeinLeben
Fragesteller

Ja das war mir klar :) Danke wirklich vielen dank für die ernst gemeinte Antwort, die mir auch weiter hilft.

Ich hatte auch einen Kanarienvogel, ungefähr 10 Jahre lang. Du solltest den Käfig auf keinen Fall auf die Fensterbank stellen, nicht nur wegen der Sonneneinstrahlung, es könnte am Fenster ziehen und die Kanaris könnten sich wegen i-etwas erschrecken.

Meiner stand immer auf einer Kommode, ungefähr 2 Meter von der Heizung entfernt konnte aber auch aus dem Fenster schauen. Wenn ich zu Hause war hab ich den Käfig immer aufgemacht damit er raus gehen kann. Das hat er auch immer ordentlich gemacht ohne etwas kaputt zu machen.

Hier: http://www.kanarienzuchtrampolt.de/haltung.html findest Du noch allgemeine Tipps.

MeinLeben
Fragesteller

Okay Danke für den Rat. Werde mir die Seite gleich mal angucken.

Wie kann man damit Freude haben?

MeinLeben
Fragesteller

Danke für diese Hilfreiche Antwort.

selbst ausprobieren wie labe du das in der prallen sonne hinter glas es aushältst, das nennt man -tierquälereien-

MeinLeben
Fragesteller

Punkt 1. Die Sonne scheint nicht direkt aufs Fenster, Punkt2. Lass ich mir von keinem Unterstellen, das ich ein Tierquäler bin und 3. Wären sie mir scheiß egal würde ich nicht fragen.

Ich glaubs nicht -.-

rudelmoinmoin  27.08.2012, 13:01
@MeinLeben

punkt 4. man merkt es an deiner schreibweise, das dir alles >scheiß egal< ist, besonders deine frage, weil nachdenken bei dir angesagt sein sollte

MeinLeben
Fragesteller
@rudelmoinmoin

Ich hoffe mal das du jünger als ich bist, denn dann können wir deine Unverschämten Antworten auf dein Alter zurückführen. Und schön das du mich an Hand meiner Schreibweise Analysierst , obwohl du mich noch nicht einmal kennst. Aber wenn du so auch in Wirklichkeit bist, bin ich froh das ich dich nicht kenne.

rudelmoinmoin  27.08.2012, 13:53
@MeinLeben

leider nein, deine -hoffnung- ist weg, du aber jünger bist als 20j und vermutlich aus kiel kommst-bist, (wie ich) und ich auch in der sonne sitze (ich z.z. laboe, dauercampingpl.) muss ich sagen, das meine -meinung- nicht >Unverschämt< ist, es gibt ein altes sprichwort >so wie man im wald schreit so schallt es zurück< und du hast sehr laut geschrien, bist du jetzt zufrieden betr. käfig,sonne

MeinLeben
Fragesteller
@rudelmoinmoin

Nein ich wohne nicht in Kiel und zwar in einem ganz anderen Bundesland(Niedersachsen). Ich finde es schon unverschämt solche Behauptungen aufzustellen.

MeinLeben
Fragesteller
@MeinLeben

Und um dein "Wohltäterherz" zu beruhigen, den Vögeln geht es immer noch Prima und sie hüpfen zwitschernd durch den Käfig, das dürfte deine Aussage von wegen Tierquälerei entkräften.