Wo kann ich kanarienvögel hin tun auch draußen oder nur drinnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie im Sommer an die Außentemperaturen gewöhnt werden, von Zugluft und extremen Temperaturen sowie Temperaturschwankungen geschützt sind und in der Voliere stets ein Schutzhaus zur Verfügung haben, das entweder bei Hitze kühlt oder bei Kälte/Regen zum Aufwärmen genutzt werden kann (idealerweise beheizbar), können sie auch draußen gehalten werden. Im Winter würde ich sie allerdings bei anhaltenden Minusgraden reinholen und in eine Innenvoliere tun, ab Mitte April kann man sie dann wieder Schritt für Schritt an die Außentemperaturen gewöhnen.

Frag doch den Züchter, ich kann mir vorstellen, dass Du sie im Sommer zeitweise auch geschützt (Sonne, Regen), in einer Voliere die groß genug ist, nach draußen stellen kannst.

Außenvoliere vor Zugluft und direkter Sonne geschützt ist das kein Problem.Wir hatten Jahrelang Kanarien/Wellis in Außenvolieren sogar Gantjährig mit Schutzhaus und die haben alle überlebt!

Nein, leider leben wir nicht in Spanien. Hier istn es zu kalt dafür.

wunsch81  06.07.2020, 15:51

Warum Nachts abdecken?

Sie dürfen keine Zugluft abkriegen und müssen nachts immer abgedeckt werden. Keine pralle Sonne !