Frage von jshdvush, 31

Wird mein Sofa fleckig, wenn er in der sonne steht?

Mein Sofa ist aus Stoff und hell Beige.. Aus dem Fenster scheint die Sonne auf eine bestimmte stelle und meine Mutter meinte, dass das Sofa dann fleckig wird. Stimmt das?

Antwort
von NSchuder, 21

Der Stoff kann ausbleichen. Da wo mehr Sonne hin kommt stärker und da wo weniger Sonne hin kommt weniger stark. Das sieht dann tatsächlich fleckig aus. Deine Mutter hat also recht.

Antwort
von Otilie1, 20

fleckig nicht wirklich aber der stoff bleicht durch die sonneneinstrahlung aus und wird extrem heller

Antwort
von aprilseventh, 18

Also, es könnte an der einen Stelle mehr ausbleichen, als an anderen Stellen, aber das dauert Jahre.

Antwort
von ersterFcKathas, 14

deine mutti hat vollkommen recht... ich leg im sommer immer hinter über den sessel eine weiße stoffbahn

Antwort
von kenibora, 12

Nicht unbedingt fleckig, die Farbe/Farben "laugen" aus und können an den Sonnenstellen heller werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten