Wird mein Sofa fleckig, wenn er in der sonne steht?

5 Antworten

Nicht unbedingt fleckig, die Farbe/Farben "laugen" aus und können an den Sonnenstellen heller werden!

Der Stoff kann ausbleichen. Da wo mehr Sonne hin kommt stärker und da wo weniger Sonne hin kommt weniger stark. Das sieht dann tatsächlich fleckig aus. Deine Mutter hat also recht.

fleckig nicht wirklich aber der stoff bleicht durch die sonneneinstrahlung aus und wird extrem heller

Also, es könnte an der einen Stelle mehr ausbleichen, als an anderen Stellen, aber das dauert Jahre.

deine mutti hat vollkommen recht... ich leg im sommer immer hinter über den sessel eine weiße stoffbahn