Yukka Palme wäschst schief?

1 Antwort

Es hat hier den Anschein als ob das zwei Pflanzen wären, die man in einen zu kleinen Topf gestopft hat. Die Wurzeln vom größeren können für das Dickenwachstum zu wenig ausweichen und drücken den Stamm vom Topfrand weg.
Mit einem Stützstab könnt ihr da nichts ausrichten.
Normalerweise steht in einem Topf dieser Größe nur ein Stamm.

Ihr könnt das ja alles beim Umtopfen gerade rücken oder zwei Töpfe draus machen.

Die unteren Blätter welken langsam weg, und oben wachsen ständig neue nach.
Das ist bei dieser Sorte normal.
Wenn sie vor der Glastür stehen könnte, wäre dieser Pflanze wohler.
Es sei denn, eine Pflanzenlampe leuchtet von oben herab.