Wann blühen Bäume?

5 Antworten

Bonsais zu pflegen und sie zu erziehen ist eine Wissenschaft .

Wie hier schon erwähnt wird dir ein " normaler Schößling" eingehen - der muss im Sommer auf jeden Fall raus .

Blühen wird ein Baum hierzulande im Frühjahr - wann genau kommt auf die Sorte an .

Alle Bäume blühen, als Bonsai wie als große, ab dem entsprechenden alter und zur entsprechenden Jahreszeit ja nach Art...

Baumhasel im Februar, Erlen im/ab März, Rosskastanien/Weißtannen/Kirschen im/ab April, Äpfel/Kirschen um Mai, Linden im Juni, ...

https://www.google.com/search?q=blühkalender+bäume

ABER die Bäume müssen ein entsprechendes alter haben, je nach Art mehrere bis viele Jahrzehnte!

welchen Baum hast du dir denn ins Zimmer geholt? Wenn du einfach irgendeine Buche oder Kastanie aus dem Wald in den blumentopf in dein Zimmer stellst wird er dir kurz über lang eingehen.

das kommt stark auf die Baumart an, da dass bedeutet das dieser Geschlechtsreif sein muss

was für ein Baum ist es denn

LeruHeart
Fragesteller

Müsste schwarzkiefer sein habe mir samen gekauft

mewlone  12.11.2022, 15:13
@LeruHeart

"Die Schwarzkiefer fruktifiziert zum allerersten Mal, wenn sie ein Alter von ca. 40 Jahren erreicht hat. Dies ist aber auch davon abhängig, ob sie in einem Bestand ist oder frei steht. Bei frei stehenden Schwarzkiefern kann es durchaus dazu kom­men, dass die Geschlechtsreife deutlich früher eintritt. Hier kann es schon mit zu 20 Jahren soweit sein."

ja... dauert noch n bisschen nh

Da ein Bonsai immer wieder beschnitten wird kann er nie Knospen bilden.