Können trockene Blätter wieder grün (und lebendig?) werden?

6 Antworten

Hallo backontrack,

@Naseneinrad und @myotis haben es ganz richtig beschrieben, Du kannst jedoch, um sicher zu gehen, dass nicht nur die Blätter tot sind, von oben beginnend an der Rinde kratzen, ist es darunter noch grün lebt er noch und wird, so Du ihn jetzt nicht ertränkst möglicherweise wieder austreiben!

Möglicherweise deshalb, weil je nach Art ganz unterschiedliche Überwinterungstechniken nötig sind, von warm (Zimmertemperatur) bis kühl und hell!

Wenn Du uns die Art verrätst, kann man auch weitere Pflegetipps geben!

Braune Blätter werden nicht mehr grün, aber wenn deer Baum sonst gesund ist, treibt er wieder neue Blätter aus, dauert nur.

Es können wieder neue Blätter ausschlagen. Aber die trockenen Blätter sind tot und werden abfallen.

Was ist es denn für eine Art? "Bonsai" bezeichnet ja nur die Zwergformhaltung...

Trockene Blätter sind tot, wichtig ist ob er Knospen bilden konnte aus denen er wieder austreibt - manchmal sind das auch kaum sichtbare schlafende Knospen...

Wie @naseneinrad schon schrub: jetzt nicht ersäufen!

Je nach Art kann es auch sein dass er erst nächstes Jahr austreibt mit zunehmenden Tageslängen...

Die Blätter werden nichtmehr grün aber der Baum kann wieder welche bekommen wenn die Wurzeln nicht vertrocknet sind.