Wieso hat mein Avocadobaum so viele braune Blätter?

4 Antworten

Hol den Avocadobaum aus dem Übertopf und stell ihn auf ein flachen grossen Untertopf in denen ein bisschen Wasser steht. Dadurch erhöht sich die Luftfeuchtigkeit.

In ungefähr einem Monat kannst du den Avocadobaum auf ein Drittel kürzen, dann treibt er kräftig wieder aus. Umtopfen und im Sommer auf jeden Fall nach draußen

Zu wenig Licht.

Du kannst in Deutschland Avocados nicht erfolgreich anpflanzen.

Immerhin hast du einen schönen blühenden Christusdorn. Ich habe einmal so einen gesehen, auf der Fensterbank in einem Büro. Über 1m groß, und mindestens 20 Jahre alt. So etwas wollte ich auch haben. Ich habe es zwei mal versucht. Beide sind innerhalb von einem Jahr eingegangen.

Der bekommt von vorne Kälte und wird von hinten durch knochentrockene Heizungsluft ausgetrocknet. Was erwartest du?

Zudem ist das Bäumchen geilwüchsig und gehört mal beschnitten.