Braune Flecken am Bonsai?

1 Antwort

Der Blattverlust kommt vermutlich durch den Spinnmilbenbefall. Die Spinnmilben stechen in die Blätter und schwächen die Pflanze. Mit dem Abwurf der Blätter schützt sich die Pflanze.

Spinnmilben lieben die trockene, warme Heizungsluft. Um den Befall weiter einzudämmen und auch vorzubeugen würde ich dir, neben der Behandlung mit Öl, das Besprühen der Pflanze mit Wasser empfehlen.

Hier haben wir weitere Tipps zum Thema Spinnmilbenbefall aufgeschrieben: https://greenmeup.de/blogs/pflanzenpflege/rote-spinne-aka-spinnmilben-erkennen-und-behandeln