Kastanie zum Bonsai erziehen?

2 Antworten

Hallo mbeck,

wie @Claphamroad schon schreibt, ist eine Kastanie nicht wirklich geeignet, da die Proportionen nicht passen. Wenn Du es trotzdem versuchen willst, ist ein Standort ganzjährig im Freiem zu gewährleisten, die Schnellwüchsigkeit ist kein Problem, er sollte jedoch die ersten Jahre

bis ich irgendwie daran arbeite?

Hier:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.bonsaipflege.ch/389.html&ved=2ahUKEwin8P2zk4qFAxVmh_0HHanuCJIQFnoECBkQAQ&usg=AOvVaw1NS-uVxHH-6JMQvdpYqf-j

einige Informationen dazu!

Ein Kastanienbaum hat zu grosse Blätter und ust zu schnellwüchsig. Deswegen ist er für Bonsai nicht geeignet.

mbeck
Fragesteller

Diesbezüglich habe ich mich bereits erkundigt. Dass es kein 10cm Baum wird ist mit auch absolut klar, ich dachte eher an knapp einen Meter. Den Infos zufolge die ich entdeckt habe ist das durchaus möglich

Claphamroad  23.03.2024, 11:18
@mbeck

Ach so. Also praktisch im Kübel. Normale Blumenerde. Ein paar Jahre können Sie ihn wachsen lassen bevor Sie mit Schneiden anfangen.