Ikea-Bonsai umtopfen?

2 Antworten

Hallo rexlois,

ich würde keinen Topf nehmen, aber es spricht nichts dagegen, eine andere Schale zu verwenden, sie sollte nur eine große Aufstandsfläche haben, damit die Pflanze nicht umfällt!

https://www.google.com/search?q=blumenschalen&client=firefox-b-d&bih=728&biw=1368&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwidk6qd3IroAhUQyaQKHUPmDg0Q_AUoAnoECAwQBA

Dem gehts gut da drin und der Pott sieht gut aus, laß es! Bei der Wässerei solltest du mal genauer suchen...das absaufen lassen, alle 3 Wochen ist bestimmt nicht nötig.

für gewöhnlich macht man das bloß einmal...beim einflanzen.