Wann Minze umtopfen (Topfminze)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GerneLernen,

da Minze winterhart ist, spielt es keine Rolle, ob Du sie jetzt oder in zwei Wochen umpflanzt!

GerneLernen
Fragesteller

Hi Norina, wieder was gelernt! Danke dir 🔥 Dann werde ich mich an die Arbeit machen 😁

schadet sicher nichts. Die Frage ist, ob sie gesund wachsen, oder ob sie nur so nach oben schießen, weil sie zu wenig Licht bekommen...

GerneLernen
Fragesteller

Ist ein riesiger Topf im Vergleich zu den "wenigen" Pflanzen. Habe im kleinen Topf schon gemerkt: Je "dichter" sie wachsen, desto "länger" aber werden sie. Aber kaum buschig. MIttlerweile hab ichs im Griff 😁