Efeutute Umtopfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Also die muss umgetopft werden. Du solltest keinen zu großen topf nehmen da die erde sonst nicht gut austrocknen kann (sonst faulen die wurzeln und dann stirbt die pflanze..)

Du nimmst die efeutute aus dem topf heraus, lockerst die wurzeln auf, schneidest die wurzeln NICHT ab. Dann wird die pflanze in den etwas größeren topf getopft. Bedecke alles mit erde und drücke die erde etwas an, so dass möglichst alle hohlräume ausgefüllt sind. Jetzt gießt du bis das wasser unten aus den löchern des neuen topfen kommt (unbedingt auf diese löcher am boden des topfes achten!!). Eigentlich ist sie nun fertig, ich hoffe ich konnte das verständlich erklären hehe. Du solltest aufpassen mit dem wässern, da nun mehr erde wieder im topf ist und der topf generell größer ist, wird die efeutute evtl weniger wasser brauchen, da einfach schauen. Viel spaß und gutes gelingen :D

slytherinpridee
Fragesteller

Omg, danke danke danke für die ausführliche Erklärung! Genau sowas hab ich mir erhofft zu bekommen >:( <3

zum Glück hab ich sie nichmal bekommen, bevor ich überhaupt irgendwas gemacht habe. Bin mir sicher, dass jetzt alles gut klappen wird. Danke nochmals!

AlyaAmApparat  10.06.2021, 20:31
@slytherinpridee

Sehr gernee!! Wenn du iwo nicht weiterweißt dann kannst du gerne nachfragen, ich helfe sehr gerne :333 viel spaß beim umtopfen <3