Wie renoviert man eine alte Schabracke?

Support

Lieber Moralprediger,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage-Support

5 Antworten

Man renoviert ein Gebäude oder Gebäudeteil (Zimmer, Fassade, etc.) aber doch keine Schabracke.

Eine Schabracke in Bezug auf Reiten ist eine rechteckig geschnittene Sattelunterlage. Ist diese kaputt, kann man kleinere Schäden ggf. noch mit Nadel und Faden beseitigen - Ansonsten hilft nur noch entsorgen und durch eine neue Sattelunterlage ersetzen.

Meinst du vielleicht nicht renovieren, sondern verschönern?..... Da gibt es diverse Möglichkeiten. Von besticken, über bemalen mit Stoffmalfarbe, Strasssteine (HotFix), einfassen mit einer Bise/Kordel oder einem Strassband, Bügelbilder, etc.)

Habe noch nie jemanden gesehen, der eine Schabracke renoviert hat, da wärst du der/die erste.

Nähen/Flicken oder verschönern geht natürlich.

Thema Reiten? Gar nicht. Wegwerfen

Thema Innenausstattung? Auch wegwerfen.

Thema Frauen? Nicht wegwerfen. Zum Frisuer, zur Kosmetikerin und zum Kleidungskauf begleiten.

😂😂😂

Was meinst du mit renovieren? Ist sie kaputt oder nur nicht mehr schön?

Woher ich das weiß:Hobby – 11 Jahre Reiterfahrung, eigenes Pferd

eine schabracke gehört zur reitausrüstung.

ist eine art satteldecke.

ich wüsste nicht, was es da zu renovieren gäbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!