Wie oft werdet ihr nachts wach?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Kein Mal 37%
1-2 mal 37%
3-4 mal 13%
7-8 mal 8%
5-6 mal 4%
Bis zu 10 mal und mehr 2%

15 Antworten

3-4 mal

Unter normalen Umständen so 2-3 mal. Ich weiß nicht genau wieso ich aufwache. Aber ich wache immer genau so auf wie ein eingeschlafen bin, liege also absolut still und muss mich dann bewusst umdrehen. Natürlich nutze ich die Gelegenheit dann auch zum Trinken oder für den Toilettengang.

Früher war das aber ganz schlimm, da wachte ich jede Stunde mindestens einmal auf, zum Glück habe ich diese Probleme größtenteils überwunden.

Kein Mal

Bevor ich nach Bayern gezogen bin, habe ich selten länger als 2-3 Stunden am Stück geschlafen. Oftmals waren es sogar weniger lange Zeitabschnitte. Ausnahme nur, wenn ich eine Partnerin neben mit liegen hatte. Dann konnte ich friedlich oft auch durchschlafen (zumindest solange ich im Winter noch eine Decke hatte).

Seit ich hier in Bayern lebe, schlafe ich öfters sogar auch so mal komplett durch. Wenn auch nicht immer. Aber es kommt schon öfters vor.

liquorcabinet  27.03.2020, 01:45

Und was denkst du, hat das nun mit Bayern zu tun?

MorsElthrai  27.03.2020, 14:11
@liquorcabinet

Naja, so wie ich es empfinde beruhigt mich die grüne Umgebung einfach. Ich finde hier eine Ruhe die ich normalerweise bei den Lebensumständen im Pott einfach nicht gefunden habe. Es ist schwer in Worte zu fassen, es sind einfach angenehmere Umstände für mich.

ziga14  15.01.2021, 04:40

Schlafstörung?

MorsElthrai  15.01.2021, 08:55
@ziga14

Schlafstörung ist nur die Folge, aber nicht die Ursache.

1-2 mal

damals mindestens 10

ich habe viele Jahre sehr ungesund geschlafen

( sofern man da überhaupt von " gesundem " Schlaf reden kann ) - ich war nervös, aggressiv, war stets gereizt, hatte Herzprobleme, schwerste Depressionen, Angstzustände, innere Uneruhe, Wut und Hassgefühle

all das wegen rücksichtslosen Nachbarn ( Ehepaar über mir mit 2 unerträglichen kleinen Kindern - immer Trittschallbelästigung - das war Hardcore - Psychofolter. seelische Grausamkeit was man mir angetan hat )

vor nicht allzulanger Zeit bin ich endlich umgezogen und habe nun meine Ruhe und werde nachts nur maximal 1-2 x wach.

5-6 mal

Wenn ich mit meinem Freund schlafe, sehr oft weil ich einen leichten schlaf hab und sogar jedes mal aufwache wenn er mir nur ein Bussi im Schlaf gibt😁

Wenn ich alleine schlafe ca 2 Mal wegen Toilette :)

liquorcabinet  27.03.2020, 01:46

Wie? Wenn du schläfst, ist er immer wach, um dir einen Bussi zu geben? Zocker? :D

1-2 mal

Meistens wegen Durst oder wegen meiner netten Insulin Pumpe, die meinen zu müssen, mich zu wecken, weil mein Blutzucker (BZ) nicht im Zielbereich ist, aber das ist eher selten, jedoch von den Faktoren, warum ich wach werde, auf Platz 2.