Katze trinkt aus Toilette?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sichert den Toilettendeckel bitte so, dass die Katze ihn nicht öffnen kann, es wäre nicht das erste Mal, dass eine Katze abrutscht und im Klo ertrinkt.

Vermutlich liegt der Grund für das Trinkverhalten hier:

Wir geben ihr mehrmals täglich frisches Wasser 

Gebt mal nur alle zwei Tage frisches Wasser bzw. lasst immer etwas Wasser einen Tag abstehen, sodass die Katze nie ganz frisches Wasser bekommt. Viele Katzen mögen abgestandenes Wasser lieber.

Das Wasser darf nicht neben dem Futter stehen und sollte in größeren Gefäßen angeboten werden, z. B. einem Hundenapf, einer größeren Auflaufform oder auch in einem Blumenuntersetzer.

Manche Katze trinken auch gerne Wasser, das sich bewegt, vielleicht probiert ihr einfach mal aus, ob Eure Katze einen Katzenbrunnen annimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie geil ist das denn? So lange sie niemanden oder sich selber schadet würde ich kein Problem daraus machen! Öfter mal Toilette sauber machen! Das Bild ist sau geil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte mehr Angst, dass die Katze in der Toilette mal ertrinkt. Die versucht das sicher auch, wenn ihr nicht da seit.

Legt halt was schweres drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwar ist mein Kommentar nichts brauchbares zu deiner Frage aber AAAAAW <3 Ich musste beim Anblick des Fotos gerade so lachen! 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timbreu
07.10.2016, 16:41

Muss nun doch was schreiben: Meine Katze tat dies auch. Sobald ich sie dabei erwischte, nahm ich sie weg vom Klo. In Toiletten tummeln sich Bakterien, allein schon wegen Kloreiniger etc kommt das Trinken aus dem Klo nicht in Frage. Stell irgendwas schweres auf den Klodeckel damit sie da nicht mehr ran kann. Liebe Grüße

1

Ich würde das ned erlauben..
Da hat man ja auch eon wc duftstein drinn?!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnicornBaaam
07.10.2016, 14:09

Wir gehen da auch immer sofort hin und sagen ihr: Mæ nein! Da hört sie drauf aber wenn wir sofort weg sind macht sie das gleiche und dann spritzen wir sie ein wenig mit Wasser ab weil sie dadurch lernt was sie nicht darf ( was eigentlich auch immer funktioniert hat) aber Sir macht es jeden Tag, vor allem nachts 

0

Ich weiß nicht, ob das normal ist. Warum macht Ihr nicht einfach die Toilettentür zu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnicornBaaam
07.10.2016, 14:11

WarscheinlicH weil ihr Klo auch in dem Bad ist und bei ihrer Starken Note es sehr unappetitlich und ekelhaft wäre/ist wenn sie im Flur oder woanders stehen würde...

0

Lass einfach den Klodeckel oben oder die Badtür zu. Mega süße Katze <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnicornBaaam
07.10.2016, 14:13

Hatten wir aber dann ist sie mal komplett rein gefallen und jetzt darfst du raten wo sie klitschnass hingegangen ist um es zu bereinigen :D

Ich kenne süßere Katzen:)

0

Erlaube das nicht ind wechsle dein Klobürste...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung