Wie werdet ihr morgens wach?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Sonstiges 71%
Kaffee und Zigarette 24%
Tee 5%
Wasser oder Selter 0%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Immer viel zu frueh - dann Kaffeeeeee

Sonstiges

Einen wunderschönen guten Morgen an alle in der Runde, heute zum Dienstag. 👋

Auf keinen Fall strecke ich Zigarreten in meinen Mund, denn ich die Effekte dazu schon weiß. Natürlich sind Zigaretten ganz teuer, was einfach Geld verschwendet - wenn das schon eine Gewöhnheit ist, dass man jeden Tag raucht, gäbe es eine erhöherte Möglichkeit, dass man Krebs davon bekommt. Außerdem bin ich natürlich minderjährig, weshalb ein Grund ist, nicht zu rauchen. Bei uns kann man mit legalen Strafen bestraft werden, wenn man erwischt wird, besonders in solchen Fällen von Rauchen in der Öffenlichkeit.

Kaffee trinke ich auch nicht - ich wachse noch und mit Kaffee kann es einfach meinen Schlafrhythmus zerstören, besonders wenn ich ihn an der Nacht trinke. Mit dem Wachstum hat es doch gar nichts zu tun, aber durch Recherche sagte es schon, dass es keine negativen Effekte damit gibt.

Diesen Aussagen zufolge kann ich es doch bestätigen, dass ich meistens Tee oder kaltes Wasser am Morgen trinke, da ich einfach wach fühlen kann. Meine Auswahlen sind das, nicht weil es durch wissenschaftliche Fakten beeinflüsst wird. Aus diesen Formen von Recherchen sind sie doch kein Grund dahinter, warum ich am Morgen kaltes Wasser trinke. Ich habe selber einen schnellen Stoffwechsel und das ist für mich wichtig, etwas kaltes Wasser durch den Tag verteilt zu trinken, um damit aufzuhalten. :)

Einen schönen Tag wünsche ich Euch alle.

Gruß, Ethan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Birgitmarion  23.05.2023, 13:59

Vorbildlich,lieber Ethan! GLG Birgitmarion

Sonstiges

Hallo zusammen,

Bei mir ist es auch aus reiner Neugier, dass ich aufwache und die Augen öffne. :-)

Dann werfe ich meinen Wasserkocher an und brühe mir einen Kaffee. Bis er gezogen ist, trinke ich noch 1 l Wasser, damit der Pegel wieder stimmt, wenn doch 1 l pro Nacht allein schon durchs Atmen weg ist!

So kann der Tag beginnen.

Viele Grüße!

Lazarius  23.05.2023, 13:50

Liebe Freundin, diese Aussage finde ich sehr interessant. Aus Neugier aufwachen. So habe ich es noch nie gesehen. Bei mir sind es eher die zwei Tassen Kaffee, die mich aus dem Bett treiben.

Dir noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von W. + U.

Spielwiesen  23.05.2023, 13:57
@Lazarius

Naja, ob die Sonne scheint oder Regen fällt, ist ja schon interessant. Aber das bekäme ich auch mit geschlossenen Augen mit. :-) GLG

Moewe4  23.05.2023, 19:46

Huhu liebe Freundin, dein Morgen liest sich sehr entspannt. Trinkst du kaltes oder warmes Wasser? Mit Schüsslersalze? Ganz liebe Grüße

Spielwiesen  23.05.2023, 19:54
@Moewe4

Hey, gut mitgedacht, liebe Möwe :-) Quellwasser in Zimmertemperatur mit 1 Prise Salz, später Schüßler n. Bedarf u. Tagesform 😀. Aber heißes Wasser, das vom Wasserkochen übrig ist, schlabbere ich so nebenbei weg. Tut gut,

Herzliche Grüße und einen erholsamen Abend! :-)

Moewe4  23.05.2023, 20:06
@Spielwiesen

Ich habe gerade üble Probleme mit dem Magen, das Video von dir mit Wasser, Zitronensaft und Honig kam jetzt nicht so gut. Hast du einen Tipp für Schüsslersalze die ich in das Wasser geben könnte?

Spielwiesen  23.05.2023, 20:17
@Moewe4

Schreib doch mal genauere Symptome (privat), dann gern. ♡♡

lumbricussi  23.05.2023, 23:40

Oh, das nehme ich mir gleich für morgen früh vor: neugierig aufwachen.
Oder abends neugierig einschlafen.
Ich glaub, ich mach beides.
Neugierig auf den spannenden Traum, den ich erleben werde,
und dann mit Neugier morgen früh den neuen Tag erwarten.
Weiß man doch nie, was er bringen wird.
Daher: wach sein, im gegenwärtigen Moment leben, und genießen, dass man lebendig ist und noch nicht tot.
Obwohl - ich hab den begründeten Verdacht, dass wir immer weiterleben werden.

Spielwiese, du bist immer gut für alle möglichen Anregungen kreativ zu denken. 😍

Spielwiesen  23.05.2023, 23:53
@lumbricussi

Vielen Dank für die Ehre! Avec plaisir! Dafür komponierst du gern mit Worten und bringst einen zum Nachdenken. Liebe Grüße! ☆♡☆

Sonstiges

Schönen Mittag/Nachmittag, Doro99864575 und euch allen hier.

Da ich längst in Rente bin, brauche ich nur einen Wecker, wenn ich mal morgens einen Termin habe.

Ansonsten werde ich wegen chronischer Schlafprobleme öfter wach, wenn ich überhaupt ohne irgendeineTablette einschlafen kann.

Meistens liege ich noch um 2.00 Uhr oder länger wach, wenn mir das Einschlafen nicht von selbst gelingt!

Morgens werde ich meistens etwa um 8.00 Uhr oder etwas später wach, gönne mir jedoch das Aufstehen gegen 9.00 Uhr.

Zudem bin ich umgehend munter, also nicht schläfrig. So war das schon während meiner Zeit, als ich noch arbeiten ging.

Habt alle noch einen angenehmen Tag!

https://www.youtube.com/watch?v=NvR60Wg9R7Q

Bon Jovi - Bed Of Roses

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lazarius  23.05.2023, 14:12

Liebe Freundin, nicht einschlafen können, stelle ich mir schrecklich vor. Ich falle immer regelrecht ins Bett, weil der Tag immer sehr anstrengend für mich ist.

GLG, W.

Birgitmarion  23.05.2023, 14:13
@Lazarius

Und das Probleme habe ich schon über 50 Jahre!!!! GLG zurück, Drückerle, Birgitmarion.

Birgitmarion  23.05.2023, 14:19
@Lazarius

Ich helfe mir inzwischen mit Tabletten, was ich früher lieber sein ließ....

Sonstiges

Mit Kaffee ohne Zigarette. Vor dem Kaffee mache ich meistens noch eine Viertelstunde Gymnastik.