Wie oft und lange muss ich in der Woche trainieren (Sit-ups) um ein Sichtbares Resultat zu sehen?

12 Antworten

Sit-Ups sind sehr schlecht für die Wirbelsäule... mach lieber Crunches! Da gibts bei Youtube zig Anleitungen zu, mit genauen Angaben zu Anzahl und Effektivität! Ich mache 3 mal täglich 3x20 Crunches (also täglich 180 Stück!) zwischen den drei Einheiten lasse ich ca. 60 Sekunden verstreichen. Hab nach jetzt knapp 2 Monaten schon sichtbare Bauchmuskulatur im unangespannten Zustand, es könnte aber ruhig noch ein wenig mehr werden! Dazu muss ich sagen, dass ich von Natur aus sehr wenig Körperfett habe und eher drahtig gebaut bin!

mach alle 2-3 tage 2 Sätze sit-ups bis zur erschöpfung. Bauchmuskeln sind am schwersten zutrainieren und bilden sich am schnellsten wieder zurück. achte darauf dass du die übung richtig machst. Aber nur alleine von den sit-ups wirst du kein sixpack bekommen. achte auf deine ernährung und mache wenn möglich noch anderen sport. Jogging oder Schwimmen. Was ich dir noch empfehlen kann für zuhause. Kauf dir ein hantelset für ca.80€ und das buch "Perfektes Hanteltraining". Das wird dir helfen deine Ziele zuerreichen.

Sichtbar nach ca. 2Monaten, wenn regelmäßig. Der Bauchmuskel ist der einzige Muskel, den man tägl. trainieren kann! Wichtig fürs 6pack sind die schrägen Bauchaufzüge zwecks der Definition und die Unterbauchaufzüge. Z.B. für den Anfang: 20bis 30x gerade Bauchaufzüge - 20/30x schräg nach li - 20/30x schräg nach re - 20/30x Unterbauch grad - 20/30x Unt.bauch li - 20/30x Unt.bauch re. Wichtig ist vorallem, dass du KEINE Rückenprobleme hast - diese 6-Packübungen sind für normale gesunde Menschen!

3 x die Woche sets von 3 x 60 situps. Dazwischen nicht mehr als 30 Sekunden vergehen lassen. Vergesse dabei nicht, dass auch die lateralen Muskeln trainiert werden muessen. Also nicht nur die geraden sondern auch die seitlichen Situps.

Dory1  06.10.2009, 22:57

60 (richtige Sit-Ups) am Stück??... Also wer das schafft der ist schon verdammt gut trainiert :D

Nellina  06.10.2009, 22:59
@Dory1

3 x 60 richtige Situps mache ich seit 2 Jahren. Kein Problem.

Dory1  06.10.2009, 23:02
@Nellina

hm.. also man sollte die belastung ja eigentlich immer so wählen dass man noch in der hypertrophie-zone bleibt.. dh. max. 15 Stück unendlich langsam so dass ich nach 12 Stück schon total im Eimer bin..

Um die zu sehen musst du deinen KFA unter 10% bringen.. das wird das schwerste an der Sache werden, denn Bauchmuskeln kann man recht schnell aufbauen.

ronaldinho15  06.10.2009, 22:58

unter 10%? soviel jetzt nicht 10-12 sind sie schon sichtbar.