Wie oft Rückentraining/die Woche?

3 Antworten

Hey

Ich empfele dir auch den sogennanten Antagonisten(Gegenspieler) zu trainieren, also den Bauch und die Brust.... Oder am besten wäre es, wenn du deinen ganzen Körper trainieren würdest..

Ich trainiere immer Dienstag, Freitag und Sonntag.. also 2 Tage Pause, außer zwischen Sonntag und Dienstag. Aber ich würde sagen, dass 1 Tag Pause ausreicht.. Musst du halt gucken, wie du dich fühlst... Und achte darauf, dass du kein Muskelkater bekommst.

lg

computer70

h0rst
Fragesteller

ich trainier natürlich alles andre auch :) die frage war ja nur auf den rücken bezogen

computer70  11.02.2013, 16:25
@h0rst

Aso dachte schon.. Ja dann ist ja alles okay! Weil sonst hinkst du irgentwann, wenn du viele Rückenmuskeln hast, aber den Antagonist nicht trainierst :)

lg

Hallo! Kompliment, dass Du als wahrscheinlich zumindest relativer Anfänger den Rücken trainierst. Sicher machst Du Kniebeugen? Viele Kraftsportler vergessen die Beine und sehen dann aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam. Kniebeugen trainieren auch den "Großen Gesäßmuskel" . Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Ob 2 oder 3 mal die Woche hängt vom übrigen Trainingsplan ab. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Täglich eine halbe Stunde, aber ohne Kaffepause dazwischen. LG

computer70  11.02.2013, 16:24

Halbe Stunde? Eine halbe Stunde nur für den Rücken? Find ich übertrieben.. Man darf seine Muskeln nicht überstrapazieren..

Aber das mit der Kaffeepause ist richtig!

lg