Wie oft bewegt ihr euer Pferd?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich, aber nach Möglichkeit fast täglich. Ob Ausritt, Platzarbeit, Longieren, Laufen lassen, Handarbeit,... Wird je nach Bauchgefühl entschieden, oft auch kombiniert. Wenn ich beim Reiten gerade vll nur Schritt und Trab reite, lasse ich ihn meistens danach noch laufen im Galopp. Das ist so einfacher, wenn ich meine Reit Ziele oder Empfindungen erreicht habe, er aber noch für die Lunge galoppieren muss.

Mein Pony steht im Offenstall mit Paddock Trail und wird dennoch fast täglich bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich verstehe jetzt nicht was die Haltung damit zu tun hat, denn mal. Sollte ein Pferd regelmäßig bewegen, gerade wenn es geritten wird.

Also unsere Pferde werden 6-7 mal bewegt.

An ihrem Pausentag kommen sie entweder für 20 Minuten auf das Laufband oser oder sie werden über den Hof geführt. Manchmal haben sie aber auch komplett frei, meist nach einem Turnier

1 mal die Woche werden sie longiert und sonst geritten.

Sie stehen in einer Paddockbox.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Die Besitzerin meiner RB's bewegt etwa 2-5x die Woche.

Zwischen 25&45 Minuten (die Schrittaustritte zäe ich nicht dazu)

Sie stehen in einem offenstall mit angrenzendem roundpen, in das sie immer reinkönnen.

Auf die Wiese geht es momentan etwa 35 Minuten

Ich muss Hinzufügen, dass pferdi 1 nicht richtig geritten wird, da er erst 5 ist.

Pferdi 1 ist 17 und hatte ein paar rückenpleme, weshalb er es nicht mag auf dem Platz zu laufen

Horsegirl12360
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Hey :)

Meine Stute steht im Offenstall und ich fahre jeden Tag zu ihr. Wie lange ich sie bewege kommt immer drauf an was ich mache und wie das Wetter ist, das kann ich so nicht sagen. Heute zum Beispiel habe ich nichts mit ihr gemacht und sie hatte frei, da es in strömen geregnet hat. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren und habe ein eigenes Pony
Horsegirl12360
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

meine durchweg älteren Pferde haben alle ne RB,die einmal/2mal die Woche kommt für ca. 2 Stunden; ich selbst reite sie/bewege sie auch 2mal die Woche

die 2 Jungen Pferde werden 2-5mal vom Trainer oder mir gearbeitet und 2mal von einer supertollen RB zusammen mit dem Trainer

alle stehen ganzjährig auf 2500-20000qm Weide-Auslauf mit Aktiv-Auslauf-Bereich zwischen Futter und Wasser und Schatten und Unterstand

Woher ich das weiß:Berufserfahrung