Pferd gräbt box um?

4 Antworten

Wie oft kommt er auf die Weide? Täglich mindesten 15 Stunden?

Im Winter haben wir keinen weidegang. Da ist der Boden gefroren?!

Ja und?

Pferde sind draußen Tiere,die wollen rennen,spielen,....:

Dein Pferd macht das bestimmt aus Langeweile,unterforderung

Wenn er so etwas vorher nie gemacht hat, könnte das ein Zeichen für Schmerzen sein. Viele ältere Pferde haben gerade in dieser Jahreszeit mit dem ständig wechselnden Wetter und noch dazu den Fellwechsel, arge Probleme. Wenn es mein Pferd wäre, würde ich den TA rufen.

Was heißt wird genug bewegt?

Was verstehst du denn unter "genug bewegt"? Hat er weidengang?

Im Winter nicht aber paddok 2 Stunden früh und ich komme 5 Tage die Woche und bewege ihn eine Stunde. Das sollte eigentlich reichen, da er schon 27 ist

@SindarinEdhel

2 Stunden Paddock in der Früh und sonst nur eine Stunde bewegt werden? DAs arme Tier. Da würde ich auch die Box umgaben. DAs Pferd protestiert gegen die Tierquälerei.

Übrigens gerade alte Pferde brauchen viel ruhige Bewegung. 21 Stunden Box am Tag ist unglaublich schädlich für alte Pferde.

DAS ARME PFERD.

@Dahika

Mein Pferd Pferd geht im Winter auch nicht auf die Koppel und macht so etwas nicht das muss nicht heißen das es ihm nicht genug Bewegung ist.

@Firework2004

Bitte? Ein Pferd ist ein LAUFtier. 21 Stunden täglich auf wenigen Quadratmetern ist schlicht Quälerei. Stell dir vor, du wirst 21 Stunden in deinem Zimmer eingesperrt und hast nichts zur Verfügung, außer deinem Bett, fließend Wasser und eine Packung Kekse.

@Dahika

Ich kann mein Pferd ja kaum so belasten, dass ich es zweimal pro Tag reite oder 2 Stunden am Stück?! Wenn du das mit deinem Pferd machst , okay, deine Sache. Aber meinem tue ich das nicht an.

@SindarinEdhel

Das verlang doch auch überhaupt keiner hier. Oder liege ich da falsch?

Es würde schon reichen, das Tier aus der Boxenhaft zu nehmen. Ich habe absolut nichts gegen Boxenhaltung, meiner war auch lange Boxenpferd, jedoch habe ich etwas dagegen ein Pferd 21 Stunden auf engstem Raum einzupferchen. Das höchste der Gefühle wäre für mich 12 Stunden. Und das wäre mir schon zu viel.

Auch ein 27 jährigem Pferd braucht Freiraum um sich bewegen zu können! Dem Guten ist schlicht und ergreifend langweilig! 21 Stunden nur dumm rum stehen? Das ist auch für ein 27 jährigen absolut nichts!

@Tarsia

Ich merke aber auch dass wenn ich ihn an einem Tag mehr bewegt habe, dass er teilweise erschöpft ist

Wie wir der arme denn gefüttert? Ein Pferd braucht mindestens 18 Stunden Zugang zu Futter!

Es geht nicht um reiten, sondern dass der arme sich selber bewegen kann, mal nen kleinen Spaziergang machen kann!