Pferde anbinden...

15 Antworten

Hallo Mohnblume. Die "Städerhaltung", so die von dir beschriebene Haltung von Pferden ist schon lange in Deutschland verboten. Müsste egentlich dem Tierschutz gemeldet werden. Hält die betreffende ihr Pferd privat?

Das Veterinäramt kann da eischreiten. Ruf da mal an....

Hallo,

das hört sich nach Ständerhaltung an, die laut Tierschutzgesetzt verboten ist.

So eine Haltung muss gemeldet werden.

Grüße

Leider gibt es immer noch Pferdehalter, die ihre Pferde im Ständer stehen lassen. Die armen Pferde können sich nicht mal hinlegen oder umdrehen. So eine Art der Pferdehaltung ist leider sehr rückständig, aber immer noch legal. Obwohl es nicht für den Stall und den Halter spricht, wenn das Pferd in einem Ständer steht!

Ständerhaltung ist verboten, soweit ich weis in Bayern hat man den Haltern die Auflage gemacht dass sie noch 2-3 Jahre damit die Pferde halten können - muß aber umgerüstet werden. Viele Offenställe nutzen alte Ständer damit die Pferde in Ruhe fressen können.