Wie offen geht ihr mit Nacktheit um?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Offen 50%
Nur bei bestimmten Personen offen 26%
Verklemmt 22%
Nur bei bestimmten Personen verklemmt 1%

31 Antworten

Nur bei bestimmten Personen offen

Ich glaube das paßt besser als offen. Zuhause schließen wir das Bad nicht ab und weder mein Mann noch ich kämmen auf die Idee unsere Tochter raus zu schicken wenn wir uns umziehen . Bisher ist das bei Ihr auch noch so (10j und unser Sohn ist erst 2 Monate alt).

Wir machen auch FKK Urlaube und das genieße ich.

Ich muß aber nicht nackig im Garten sitzen.

Früher als Kind und Jugendliche hatte ich auch kein Problem wenn mich meine Eltern nackig sahen und bei meinen Schwestern gleich gar nicht. (mit einer kurzen Schamphase dazwischen) wir machten auch ab und zu Urlaub an FKK Stränden. Also auch alles andere als prüde. Aber im Freiband bin ich zum Umziehen in die Kabine, vor meinen Schulfreunden war ich nicht so offen (in der Pubertät).

Nur bei bestimmten Personen offen

Wenn dann nur mit meiner Mutter

Ich lebe Zuhause nur bei meiner Mutter und die hat bei mir seit der Geburt natürlich schon alles gesehen, sie ist aber auch nicht so verklemmt.

Dennoch heißt es nicht das wir beide immer nackt umherlaufen!

Offen

meine ellis haben sauna und kleines schwimmbad im keller. wir sind da schon als kinder nackig schwimmen gegangen. in der pubertät kamen dann badesachen wieder an. bei mor ziemlich schnell wieder weg - mit 15 bin ich mit freundinnen wieder nsckig schwimmen gegangen, mit 17 dann auch wieder mit meinen ellis.

mein bruder ist bei der badehose geblieben. wenn wir heute mal zusammen schwimmen gehen (das passiert 1-2 mal im jahr, wenn wir uns bei den ellis treffen), dann geht er in badehose, ich nackig. ich finde das affig - ich schwimme da sonst auch nsckig, und bin mittlerweile ü30. wenn ich mit meiner ma oder mit meinen ellis abends in die sauna gehe, gehen wir auch nackig schwimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Offen

Wie mein Vater, bin ich es gewohnt nackt vor anderen zu sein. Auch wenn diese angezogen sind. Meine Familie (Mutter, Stiefvater und Stiefschwester) kennen mich von klein auf nackt und haben mich bis heute unzählige Male nackt gesehen. Ich sie nie.

Ebenso in der Schule vor den anderen Kameraden und Lehrern, die ich auch nie nackt gesehen habe, hat es mir nie was ausgemacht, wenn sie mich dabei musterten. Auch im Verein vor den Trainern und Betreuern und anderen ist man oft einseitig nackt.

Man muss nur einfach mit einem Ruck die Unterhose runterziehen und schon ist man vor anderen nackt. Einfach und unkompliziert und nicht lange überlegen.

Offen

meine familie (eltern, schwester, ich) macht schon ewig fkk, wir leben auch zuhause so, ich kenn das gar nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung