Gibt es unter Jugendlichen wieder einen Wunsch nach mehr Nacktheit in der Gemeinschaft?

9 Antworten

Ich habe das hier auch schon viel gelesen, wir sind selbst FKKler und ich habe so die Erfahrung das immer weniger junge Leute den FKK ausleben. Im Urlaub an der Ostsee, sieht das ganze etwas besser aus, das sind ehe mal Familien die gemeinsam FKK machen.

Dazu möchte ich mich aber meinen Vorredner anschließen:

Zitat >Ich denke schon aber weniger können es wirklich ausleben weil die Freunde bzw. Familie nicht bereit sind...<

Meine Meinung ist auch das viele damit nicht umgehen können oder sich einfach nicht trauen...egal welches Alter, finde dazu liegen die Wurzeln auch in der Erziehung, was Eltern nicht mögen - gilt auch für die Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen ich z.b. an die Nacktbadetage in der Therme denke und lange Saunanächte dann ist eindeutig dass auch junge Menschen gerne FKK machen.

Auch im FKK Urlaub waren Jugendliche genauso gerne

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Wieder? Wo kommt das denn her? Die Welt ist aber nicht schwarz oder weiß. Klar gibt es den Wunsch. Aber nicht weit verbreitet. Die Frage wie bleibt alles so wie es sowieso schon ist stellen sich eben nur die anderen nicht.

Ich denke schon aber weniger können es wirklich ausleben weil die Freunde bzw. Familie nicht bereit sind dies zu tun bei mir ja auch leider

Wäre vielleicht sinnvoll, das Kinder etwas freizügiger aufwachsen um dann später weniger Probleme damit zu haben ihren Körper zu akzeptieren. Aber ich persönlich sehne mich eigentlich nicht nach mehr Nacktheit.