Nacktheit in der Familie?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Kein Problem 74%
Tabu 26%

21 Antworten

Tabu

Ich habe TABU gedrückt weil es die jetzige situation ist.
Meine Tochter ist 16 und mein Sohn 12 und seit letztes Jahr mein Mann (der Papa) gestorben ist hat sich auch vieles verändert. Davor hatten wir vor allen Samstag unseren Badetag und da hat sich keiner dran gestört wenn andere auch mal längere Zeit nackedei im Haus zu sehen waren..

In meiner Kindheit war es kein Tabu und oft auch nicht bei freunden.
Aber meine Eltern gingen auch zum FKK Badeabschnitt an der Ostsee.

Kein Problem

Wir gehen sehr offen damit um sind auch regelmäßig in Haus und Garten Nackt von daher kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
missydasbinich  11.09.2022, 11:10

Das ist schön das ihr, dass ihr diese schönste Lebensgefühl gemeinsam auslebt und es als normales findet

Kein Problem

In unserer Familie war Nacktheit noch nie ein Problem. Wir sehen uns alle mal nackt, zum Beispiel am Strand, in der Sauna, beim Umziehen oder Duschen.

Völlig entspannt, harmlos und nicht einmal ansatzweise irgendwie sexualisiert -- einfach nur natürlich und normal.

Ich wünsche jeder Familie, dass sie intern mit Nacktheit entspannt umgeht und jeder jeden sehen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
missydasbinich  11.09.2022, 11:12

Ja, das finde ich auch. Es sollte immer das so gehandhabt werden und dieses schönste Lebensgefühl als was ganz normales angesehen werde und genieß

Kein Problem

Bei uns laufen alle nackt rum. Egal ob im Haus oder Garten. Wir sind eine nudistische Familie, ich bin damit aufgewachsen und es ist total normal. Nur beim Einkaufen gehen oder zur Schule zu gehen, da tragen wir alle Kleidung wegen dieser absolut tollen und toleranten Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel SB, Identitätskrisen, Internet Recherche, Sex mit Prtnr
Kein Problem

Bei guten und warmen Temperaturen laufen wir auch so im Haus und Garten so nackt durch die Gegend!

missydasbinich  11.09.2022, 11:11

Ja, das ist doch auch das schönste und normales Lebensgefühl