Wie geht ihr mit Nacktheit um?

18 Antworten

Naja, nicht jeder fühlt sich in der Familie nackt wohl. Vllt. weil es dort mehr Streit gibt als unter Freunden...Gründe gibt es sicher viele. Es ist nicht unnormal was du beschreibst. Habe auch oft z.B. bei Kameraden früher erlebt, dass sie sich vor ihren Eltern nicht nackt ausgezogen haben und ich stand alleine nackt vor ihnen. Habe ich auch nicht verstanden. Ich hatte generell kein Problem vor anderen nackt zu sein. Weder im Verein, Schule, Freunde (deren Familien), Fremde...noch vor der eigenen Familie. Allerdings war es meistens immer ein einseitiges Erlebnis 😉, also die meisten die mich nackt gesehen haben waren immer dabei angezogen. Aber das hat mir nie was ausgemacht. Man gewöhnt sich auch daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin gerne Nackt - vor Familie, Freunden und Fremden.

Mache kennen und mögen das auch, dann bin ich meist nackt. „Meist“ weil ich mich nicht extra ausziehe, eher nach Laune.

Es gibt aber auch Familie und Freunde, die das nicht mögen… Dann ziehe ich mich halt nicht aus bzw. ziehe mich an!

Und dann gibt es noch die, die das akzeptieren. Meine ehemalige Putzfrau hat mich mal nackt erwischt, weil sie deutlich früher kam, als geplant. Sie hatte einen Schlüssel, kam rein und ich war nackt. Ihre Reaktion war : „Bleib ruhig, wie du bist! Du bist hier zuhause.“ Ich hab mich danach nicht mehr angezogen, auch wenn ich wußte, dass sie kommt. (Sie ist Gläubige Muslima, deswegen war ich besonders überrascht, weil sie z.B. Kopftuch trägt und auch sonst - für meine Verhältnisse - eher konservative Ansichten vertritt.)

Payton179
Fragesteller

Du hast ne eigene Putzfrau?!

Das bleibt dir überlassen. Dann ist es eben so. Ist doch gut. Genauso wie es anders auch gut wäre.

Wir gehen damit locker um. Ziehen uns nicht extra voreinander aus, aber wenn es einen Grund gibt (Umkleide, Sauna etc.), dann ist man natürlich nackt. Und wenn man mal zufällig was sieht, stört sich keiner. Sowohl Freunde wie Familie.

Samstag war immer unser Bade tag und rasiertag und sind immer ganz splitter nackt rumgelaufen in der Wohnung wir waren 5 Kinder 3 buben und 2 Mädchen und alle Intimrasiert

Also ich laufe zuhause immer nackt rum egal ob meine Freunde oder Freunde meiner Geschwister/Eltern da sind auch wenn Oma Opa tante Onkel oder Cousinen da sind ich habe auch 2 Freunde die oft nackt sind und ihre Eltern auch dort laufe ich auch oft nackt rum und gehe offt mit ihnen zu fkk Stränden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung