İst Nacktheit in Familie schlimm?

14 Antworten

Hi Tank2910,

Nacktheit in der Familie finde ich nicht schlimm. Schließlich haben die eigenen Eltern einen selber schon so oft nackt gesehen, das es völlig irrelevant geworden ist. Vergleichbar wie wenn man Wäsche wascht oder Einkaufen geht. E ist somit etwas völlig natürliches, belangloses, irrelevantes. Es gibt zwar irgendwann im Leben eine Phase (meist der Beginn der Pubertät) wo es einem selber peinlich ist, aber dann kommt auch eine Phase, wo es wieder egal ist. (Und manchmal sogar eher selber gewünscht ist, nackt gesehen zu werden.*g) Aber ich denke eher, das es von einer gesunden Familienbeziehung zeigt, wenn man sich untereinander so zeigen kann, wie man von Natur aus ist. Ohne das man dadurch irgendwie gedisst und/oder lächerlich gemacht wird. Denn dadurch wird auch das eigene Selbstbewusstsein gestärkt. Nicht nur, was die eigene Nacktheit betrifft.

Die eigene Familie ist und sollte das intimste sein, denn es ist für einige Jahre (und zwar die prägendsten im eigenem Leben) die Erfahrungen die man macht und für das weitere Leben einen (wenn nicht sogar DIE entscheidendsten) Auswirkungen und Beeinflussungen hat! Es hat große Beeinflussungen auf das weitere Leben. Einfaches Beispiel: 1) Manche haben keine Hemmungen, sich halb Nackt auf einer Wiese unter völlig Fremden zu zeigen, während andere davon eher träumen und ihre T-Shirts anbehalten. Oder andere haben keine Scheu innerhalb einer Clicke im Sommer am Badestand blank zu ziehen (und dabei motivierend auf die anderen wirkt, aber auch den Spaß/Scherz/Humor/Peinlichkeit auf sich ziehen aber damit voll klar kommen(aber vielleicht auch Cooler wirken)), während die anderen sich eher Wünschten, das sie genauso Selbstbewusst/Hemmungslos/Cool währen.*g

Ich glaube, ich war so um die 17 Jahre alt. Ich war in der Phase (aber dann kommt auch eine Phase, wo es wieder egal ist), wo ich also nichts dagegen hatte, das man mich Nackt sieht. Ich war mit nem Kumpel in einem Spaßbad. Dort waren die Kabinen nicht nach Geschlechter sortiert. Die Spinde waren einfach Reihen. Ein Spinnt folgte dem nächsten und dann folgte die nächste Reihe. Ungeschützt halt. Es gab zwar ein paar Umkleidekabinen, aber eher ne Handvoll. Mein Kumpel war eher der Schüchterne. (Er war ein Jahr jünger als ich.) Er zog sich wie folgt um. Erst unten herum, dann schnell die Badeshorts an und dann erst zog er sich oben herum aus. Ich war da anders. Ich zog mich erst oben komplett aus, dann zog ich mich unter herum komplett aus, so das ich völlig nackt war. Und das genoss ich auch. Und dann zog ich erst meine Badeshorts an. Als ich im Spaßbad komplett nackt war, kamen zwei Mädels (ungefähr unser alter) in unsere Spindreihe hinzu. Sie sahen uns! Mein Kumpel bedeckte sofort seine
Boxershorts (peinlich berührt) und hatte eh dabei noch sein T-Shirt an. Benahm sich aber so, als wenn er Nackt gefesselt vor ihnen war und es ihm so peinlich war, das er am liebsten gestorben wäre!!! Ich stand im selben Augenblick komplett nackt dar. Splitterfasernackt! Die sahen nicht nur meinen nackten Oberkörper und Oberschenkel, sondern auch meinen nackten A*sch und meinen besten Freund und Eier, was halt jeder Junge/Mann zwischen den eigenen Beinen hat. Die zwei Mädels haben (peinlich gerührt) gekichert (haben sowas sehr vermutlich noch nie erlebt*gg) und sind wieder verschwunden. Mein Kumpel (wie gesagt, bedeckte peinlich berührt seine Boxershorts) und ich machte ungerührt weiter, als wenn nichts gewesen ist. (Ich hatte natürlich dies wahrgenommen und ließ mich natürlich nicht in Ruhe! Ich war sogar stolz darauf und habe diesen Augenblick nie vergessen!*gg) Für mich war es was völlig natürliches und meinem Kumpel gegenüber kam ich Cool rüber. (Und konnte damit auch noch "etwas" angben!*g)(Und später, nachts im Bett, konnte ich diese Situation (als Pubertierender) auch noch anders verwenden.*fg) Aber für mich war halt klar, das dass was ich zwischen einen Beinen habe, JEDER Junge/Mann hat und das es was völlig natürliches ist. Und wenn zwei gleichaltrige Mädels das Hautnah sehen, dann ist es so. Und für mich, war es eine gute Erfahrung. Für mein Kumpel war es eine Peinliche Erfahrung. Und für die zwei Mädels, war es vielleicht deren erste Erfahrung. Ich hingegen, so empfand ich es in der Situation, habe mich Reif und Erwachsen verhalten und das fand ich toll (UND die Situation an sich!*fgg).

Solange sich niemand Unwohl fühlt, ist alles gut. Und wenn man aber sich unwohl fühlen sollte und deswegen dem abgeneigt sein sollte (Sagen wir als Beispiel, das man als Pubertierender ständig ungewollt einen Steifen bekommt und dies verständlich einem peinlich ist) sollte man zur Familiären Nacktheit nicht gezwungen werden. (Zwang ist eh Tabu!!!) Was in solch einer Situation machen? Das beste wäre, man wendet sich an Mutti oder Vati (Mit wem man eher/besser (sei es auch Andeutungsweise) besser damit reden könnte) und erzählt einem von seinem Problem. Man muss dabei ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen: "Ich kriege immer eine Steifen, wenn wir..." Sondern: "Ich mag unsere gemeinsame Familien FKK Situationen. Aber ich bin jetzt in einer Phase, wo ich immer wieder ungewollt in einer persönlichen Peinlichen Situation komme. Was kann man machen?" Wenn dann die Frage lautet: "Was für eine Situation?" Lautet die einfachste Antwort (beim Vater): "Erinnerst Du Dich an Deine Pubertät und Dein bester Freund?" Bei der Mutter wiederum vielleicht: "Zischen meinen Beinen wird etwas ungewollt hart! Verstanden?" *gg

Wie auch immer. Die Antwort auf Deine eigentliche Frage lautet jedenfalls bei mir: "NEIN!"*g

Alles gute Dir.

Finde ich nicht schlimm. Ich bin nudistin und eigentlich immer nackt wenn es geht. Leider bin ich die einzige nudistin in meiner familie aber das akzeptieren alle.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

nein, ist nicht schlimm. nacktheit ist was ganz natürliches, was ganz normales (wie zb auch sex) und so sollte das in einer familie auch gehandhabt werden - als was ganz normales.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin schon mein ganzes leben nackt

Kommt auf die Familie an. Ich M15 bin aufgewachsen und war immer angezogen. Nackt sein war etwas Scharm behaftetes (zumindestens außerhalb des Badezimmers) und würde es deshalb befremdlich finden wenn jetzt meine Eltern immer nackt durchs Haus rennen würden, hab aber vor ca. einem Jahr entschieden nackt zu schlafen und laufe jeden morgen nackt zum bad. Ich würde es schöner finden wenn in meiner Familie offener damit umgegangen worden wäre aber in anderen Familien klappt das vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tank2910
Fragesteller

Haben Kinder die ihre Eltern nicht nackt gesehen haben Inzest Sexfantasien

DerTyp12453  16.12.2023, 21:39
@Tank2910

Also ich kann nicht sagen wie das bei anderen ist aber bei mir nicht. Und nackt habe ich sie ja gesehen aber halt nur im Badezimmer und wenn man nicht angezogen war oder nicht was aus dem Schrank holen musste blieb man im Badezimmer bis man angezogen war

ghost784  16.12.2023, 21:48
@Tank2910

es dürfte auch genug kinder geben, die ihre eltern nackt kennen und trotzdem inzestfantasien haben. ich denke nicht dass das eine was mit dem anderen zu tun hat.

DerTyp12453  16.12.2023, 21:56
@ghost784

Kann sein. Ich rede mit Freunden oder generell anderen Menschen nicht sofort über Inzest 😂

Innerhalb einer Familie ist Nacktheit überhaupt nicht schlimm, sondern ganz normal! - Wo soll man denn sonst in Frieden nackt sein, wenn nicht in seinen eigenen vier Wänden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung