Sollte man der Nacktheit gegenüber offener sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde schon denn bloße nacktheit hat nichts mit sex oder so zu tun. Ich als nudistin finde zb nacktsein wegen meinem starken übergewicht einfach angenehmer und bin immer nackt wenn es geht.

Ich finds schade dass unsere gesellschaft immer gleich alles sexualisiert. Nacktheit ist ja nichts schlimmes zumindest wenn man sich richtig verhält.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.
Delvinishere
Fragesteller

Absolut deiner Meinung, finde die Einstellung sollten mehr haben. Nicht aus sexuellem sinne sondern das man Akzeptiert das Nacktheit zum menschen gehört.

Ich würde es schön finden, wenn man da offener sein könnte. Manchmal ist da allerdings schon eine sexuelle Komponente, ist ja auch okay in der richtigen Situation. Aber im großen und ganzen ist Nacktheit eben einfach Nacktheit. Wäre schön, wenn man das auch so leben könnte.

Ich finde schon, dass in vielen Bereichen mit Nacktheit nicht entspannt genug umgegangen wird und immer alles gleich sexualisiert wird. Da gibt es auf jeden Fall noch Nachholbedarf.

Zu sehr eingeschränkt und falsch angesehen stimmt leider sehr. Angreifbarer stimmt. Aber auch wenn ich nackt bin gibt es genug Möglichkeiten sich such zu wehren.

Solche pauschalen Thesen wirken auf mich immer wenig durchdacht.

Delvinishere
Fragesteller

Es ist ja lediglich meine Meinung. Natürlich gibt es auch andere Seiten darüber aber es ist noch immer ein verklemmtes Thema in der Gesellschaft.

Nordlicht979  13.05.2022, 10:28
@naf20000

Was Du als Verklemmung bezeichnest, dient dem Schutz

  • der Privatsphäre
  • der Selbstbestimmung "wo und wann und wie lasse ich Intimität zu"
  • der Disziplin (Regel: Vernunft vor Emotionalität)