Kompletter Nudismus auf dieser Welt?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Komme ich super mit klar 73%
Müsste mich daran gewöhnen 27%
Ich würde mich bis ans Lebensende schämen 0%

12 Antworten

Müsste mich daran gewöhnen

Stellenweise fänd ich es genial. Aber willst du wirklich ne/n ü40 Jährige/n nackt sehen. Ob dünn, dick, hängetitten, Geschlechtskrankheiten. Dich auf den selben Platz im Bus hocken, wo vorher ein unhygienischer saß? Und bei der Arbeit stell ich mir das auch komisch vor. Zwar hab ich bzw. jeder sicherlich schon mal den gedanken gehabt, aber denk das würde an vielem scheitern. Und die Leute, die in den Restaurants die Tischdecken wechseln müssten dann noch zusätzlich jeden stuhl für den nächsten Gast desinfizieren...und das ist nur ein kleines Beispiel und was meinst du wieviel Chemikalien eine textilfreie Welt so bräuchte, schon allein für die desinfektionen. Klar wünsch ich mir als mehr nacktheit unter mir und ein paar meiner Freunde. Aber die ganze Welt?

GreatPassion26
Fragesteller

Definitiv gute Einwände von dir mit der Hygiene - die Vorschriften müssten extrem verschärft werden. Bezüglich der ü/u-40-Jährigen: Das wäre mir egal, die sehe ich auch beim FKK z.B. und habe damit nie Probleme - nackt sein ist erstmal natürlich und es sollte nicht um Ästhetik gehen (das wäre sogar aus meiner Sicht dann weniger ein Thema, da man solche Körper eben öfters sieht und so den Wandel des Körpers mit dem Alter auch natürlicher sieht).

Dome190  16.12.2018, 20:51
@GreatPassion26

Klar, wie gesagt...in den letzten paar jahren bin auch ich ein freund des nacktseins geworden und taste mich ganz langsam rein...besser spät als nie! Aber denke echt, dass es da neue Vorschriften und Rechte mit sich ziehen würde

NackterGerd  17.12.2018, 11:38
und was meinst du wieviel Chemikalien eine textilfreie Welt so bräuchte,

Dein desinfektionswahn ist etwas übertrieben, aber bedenke wie viel Chemie eingespart würde.

Keine Waschmaschinen

Keine Chemische Reinigungen

Kein bleichen und färben von Kleidung

Kein chemisches gerben von Leder

...

Das Wasser wäre garantiert sauberer ohne Textilindustrie und deren Folgen

Komme ich super mit klar

Für mich wäre es eine optimale Vorstellung wenn alle nackt wären! Niemand könnte mehr mit Kleidung protzen und vielleicht würde sich dadurch auch gesellschaftlich was verändern. Niemand könnte mehr Waffen verstecken. Die Abfertigung am Flughafen würde wieder normal verlaufen und vielleicht würden die Menschen dann auch gesünder leben weil sie einfach nackt nicht so schlecht aussehen möchten. Jetzt kann man ja mit jeder Form von Kleidung viel kaschieren. Natürlich wäre da noch das Problem Klima aber das sollte ja aussen vor liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
greif61  17.12.2018, 20:30

ich bin positv erstaunt das die Abstimmung so positiv verläuft !

Komme ich super mit klar

Wenn ja die Temperaturen stimmen wäre es für mich sehr schön. Wobei es schon sehr schön wäre wenn die geselschaft Nacktheit überall zulassen würde. Ist schliesslich natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.
Komme ich super mit klar

Hab ich nix dagegen. Hätte auch gar nix dagegen einzuwenden wenn Nacktheit generell erlaubt wäre, ohne das es alle machen müssten.

Komme ich super mit klar

Würde ich sofort mitmachen und könnte sicher sehr gut damit leben.

Was spricht eigentlich dagegen, solange es freiwillig bleibt.

NackterGerd  26.01.2019, 02:34

👍👏👏

Ich wäre auch dabei - habe auch kein Problem

GreatPassion26
Fragesteller

Finde es auch schade, dass allgemein das Thema Nudismus noch sehr verklemmt wirkt. Da darf man sich nicht mal richtig durch abgelegene Wälder trauen, ohne, dass jemand gleich das Handy zückt und die Polizei ruft. Echt schade drum.