Textilfreies Baden im Schwimmbad/Therme bevorzugt: stundenweise/ganztags/anderes?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ganztags 39%
Badesachen optional 27%
Stundenweise 15%
Für immer textilfrei 10%
Dagegen 7%
Anderes 2%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganztags

Ich würde es begrüßen wenn das FKK schwimmen die Normalität würde und zwei wechselnde Wochentage textilschwimmen angeboten würde für alle die mit ihrem Körper Probleme haben.

Jomesch  21.07.2023, 00:09

In der Kristalltherme Ludwigsfelde ist das so.

Badesachen optional

bin mittlerweile freundin von clothing optional.

wir sind (noch vom studium) her eine clique, wir sind schon damals gern am waldsee schwimmen gegangen. einige von uns nackig, andere lieber mit badesachen.

wir haben uns "damals" (das war so 2014 bis 2018) gern auf die grenze von fkk zu textil gelegt. das war total angenehm - jede(r) konnte so, wie sie / er gern wollte. wir waren (wenn alle mal da waren, kam selten vor) zu zehnt, 4 haben textilfrei bevorzugt (wie ich auch), 2 freundinnen oben ohne, die anderen lieber mit badesachen. ich fand das total entspannend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SEOManager  29.05.2023, 08:31

Wenn alle texfrei am FKK Bereich ist das auch entsprechend

Evtl sogar mehr weil keine Spanner dort vermutet werden

Ganztags

Es gibt zwar Schwimmbäder/Thermen wo abends erst ab 18 Uhr oder 20 Uhr textilfrei ist, nur ist die Zeit immer so ungünstig, wenn man dann noch Zug fahren muss und dann fast nur 2 -3 stunden bleiben kann. Da wäre es mir lieber, wenn es an einem oder 2 Tage in der Woche den ganzen Tag wäre oder auch für immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerne nackt.
Badesachen optional

Clothing optional ist (zumindest fürn Strand mit einer der angenehmsten Möglichkeiten)

Bin mit Freunden immer an nem etwas abgelegenderen See. Die tragen oftmals ne Badehose, während ich eig immer FKK mache. Stört keinen von uns. Ich bin zufrieden, die sind zufrieden. Rund um den See wird entweder nackt oder in Textilien gebadet. Kleiner örtlicher Geheimtipp ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe selber seit über 4 Jahren an FKK Seen und Strände.
Badesachen optional

Die Regelung Optional finde ich am idealsten.so kann jeder selber Entscheiden ob Textilfrei oder nicht. Hat auch den Vorteil das man Begleitet werden kann von Personen. die lieber Badesachen tragen, aber es nichts ausmacht, wenn ander darauf verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung