Warum geht Ihr Nacktwandern oder Nicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich gehe nicht,weil 33%
Ich gehe ,weil .. 27%
Geht gar nicht, weil 20%
Nackheit ist nicht erwünscht und nicht Legal 20%
Nur auf FKK Gelände und den Ofiziellen Wege 0%
Weitere Gründe abzulehnen, weil ... 0%
Weitere Gründe es Positiv zu finden, weil.. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gehe ,weil ..

um zu zeigen das Nacktheit ganz normal ist. Niemand sollte sich schämen wegen seines Körpers. Nacktwandern wirkt sich positiv auf dein Selbstbewusstsein aus und deswegen finde ich es gut.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich gehe ,weil ..

... ich finde, es ist ganz natürlich in der Natur nackt zu sein, nackt zu wandern. Ich liebe die Freiheit auch mal ohne Kleidung in der Natur unterwegs sein, unter der Maßgabe niemanden damit vor den Kopf zu stoßen, deshalb gehe ich nur auf Routen, die abseitig von Hauptwanderwegen sind. Letztes Jahr bin ich 100 km nackt gewandert, dabei sind mir nur zweimal Personen begegnet, die ich nett gegrüßt habe, die den Gruß erwiderten und gut war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nackheit ist nicht erwünscht und nicht Legal

Ich finde man muss das nicht auf allgemeinem Boden ausleben Punkt für sowas gibt's FKK-Strände oder entsprechende FKK Clubs.

svench
Fragesteller

FKK Clubs ist nicht mit Nacktwandern zu vergleichen. Das Klientiel will nicht das gleiche .

Soll jeder so machen, wie er es möchte. Für mich ist das nichts.

Ich bade zwar am FKK-Strand und gehe auch gern mal in die Sauna, aber nackt im Wald umherzulaufen ist nicht mein Ding - zumal die Insekten dann eine viel größere Angriffsfläche hätten.

Ich gehe nicht,weil
  • Man sich nirgendwo hinsetzen kann
  • man schwitzt
  • es unangenehm ist Rucksäcke zu tragen
  • Gefahr vor Sonnenbrand
  • Insektenstiche
  • tut an den Füßen weh
  • Dreck