Nacktwandern?

3 Antworten

Hallo,

ich gehe sehr oft Nacktwandern.

Wenn es sich ergibt in einer Gruppe oder zu 2 .

Sehr oft alleine, wenn niemanden Zeit hat oder aus anderen Gründe nicht geht und das Wetter passt und geeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse

Nein, würde ich nie tun und schon gar nicht bei den Temperaturen.

NackterGerd
Fragesteller

Wieso - Sonntag soll doch warm genug sein.

Es muss ja nur die Sonne scheinen und keine Wind und Regen kommen

Charania  04.10.2023, 15:03
@NackterGerd

Für mich wäre das trotzdem zu kalt. Außerdem sehe ich absolut keinen Sinn darin, nackt wandern zu gehen.

Tommy731  04.10.2023, 15:05
@Charania

Wandern eh nicht, wenn dann eher am Strand oder Zuhause 😊

Charania  04.10.2023, 15:51
@Tommy731

Eben. Am Strand kann man sich z. b. schön komplett bräunen, da machts Sinn. In der Sauna machts auch Sinn, keine Keime und so. Aber nackt wandern, was ein Schwachsinn..

NackterGerd
Fragesteller
@Charania

FKK ist eigentlich kein Schwachsinn- aber man muss es ja nicht mögen

Charania  04.10.2023, 16:23
@NackterGerd

Ja, natürlich. Aber bei nackt wandern frage ich mich wirklich, wer auf solch eine Idee gekommen ist.

NackterGerd
Fragesteller
@Charania

Genauso wie Nacktbaden

Oder Nacktsonnen

Es geht darum in der Natur zu sein und die Natur und Sonne zu genießen

Hat auch einige Gesundheitliche Aspekte

Wer es nicht nicht probiert hat, wird es kaum verstehen.

Genauso wie Sauna

NackterGerd
Fragesteller
@Charania
Am Strand kann man sich z. b. schön komplett bräunen, da machts Sinn.

Beim Wandern nicht anders.

Da wird man genauso nahtlos braun

Charania  04.10.2023, 16:32
@NackterGerd

Ja, der Unterschied ist aber, das diese sachen sinnvolle Aspekte haben. Nur ohne Badezeug kann man sich komplett sonnen. Ohne Badezeug hat man weniger keime und keine nasse Kleidung. In der Sauna gehts auch darum, Keime zu vermeiden. Normal wandern schadet in keiner Hinsicht. Natur genießen kann ich auch ohne nackt zu sein. Zumal ich gar nicht verstehe, wie das funktioniert, ohne für andere ein Problem darzustellen,da die meisten deutschen nun mal ein Problem mit Nacktheit haben, vor allem öffentlich.

NackterGerd
Fragesteller
@Charania
In der Sauna gehts auch darum, Keime zu vermeiden.

Nicht wirklich - aber anderes Thema

NackterGerd
Fragesteller
@Charania
Zumal ich gar nicht verstehe, wie das funktioniert, ohne für andere ein Problem darzustellen,da die meisten deutschen nun mal ein Problem mit Nacktheit haben, vor allem öffentlich.

Warum?

Ganz einfach

Weil es für die meisten gar kein Problem darstellt - meint man nur.

Und an der Isar z.b. liegen meist nackte eh herum- warum sollte also Nacktwandern ein Problem sein.

Ok einzelne Ausnahmen gibt's schon mal.

Die meisten reagieren ganz gelassen- ander Positiv und wenige schauen einfach weg und gut ist

svench  04.10.2023, 23:07
@Charania

Die Elemente Wasser, Sonne, Wind direkt auf der Haut zu spüren ist ein Aspekt. Wenn nicht aufpasst ,spürst die Natur direkt und das kann Schmerzvoll sein. Selbstverständlich kannst die Natur angezogen geniessen wie jedes Wandern auch nicht schadet. Es gibt genügend Wanderwege , wo das Nacktwandern ohne Probleme Funktioniert. Es ist einfach ein Nacktwanderer der die möglichkeit hat , die Freiheit ohne Kleider und das spezielle Gefühl zu erleben. Es kann ein Problem für andere sein oder eben nicht. Ich habe mehr Probleme mit Wanderer die mit unpassenden Schuhe untwegs sind, insbesonders in den Bergen. Danke für deine Antworten.

Richtig Nacktwandern war ich noch nie, bin aber während meines letzten Urlaubs ein paar Kilometer nackt am Strand entlang gelaufen und fand das einfach nur herrlich! - Wenn es solch ein Angebot in meiner Gegend geben würde, warum nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd
Fragesteller

Die Angebote gibt es wenn man es einfach macht.

Am besten mit 2-3 anderen oder gar großen Gruppe

NackterGerd
Fragesteller
@stepbaer

Wir sind eine Gruppe, die sich übera Internet gefunden haben

"Alex Isar Nacktsport" mal googeln.

Jemand schlägt etwas vor

Alex verteilt die Infos an alle die sich angemeldet haben für Touren

Und wer Zeit hat kommt.

Also nix Offizielles - Kein Verein - Kein Nacktwanderweg

Alex hatte auch klein angefangen und über die Jahre kommen immer mehr

Teilweise aus der Schweiz oder Österreich

Beim Nacktkegeln sind es meist 30-40

stepbaer  06.10.2023, 21:26
@NackterGerd

Finde ich gut! - Das nötigt mir doch eine Menge Respekt ab😉!

NackterGerd
Fragesteller
@stepbaer

Kann ich nur empfehlen auch mal einfach auf abgelegenen Wegen oder Nähe Wasser zu machen.