Was Denkt Ihr über Nacktwandern?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ist mir Egal, sofern Abgelegen ist und kein Familienwanderweg ist 25%
Finde ich Gut 25%
Mache ich Selber 23%
Ist eine Belästigung und soll eine Ordnungsbusse geben. 11%
Auf den Ofiziellen Wanderwegen ist das OK. 9%
Was das gibts wirklich ,Lachen und überrascht ,andere Reaktion? 5%
Geht gar nicht 2%
Mungukun  06.06.2023, 22:53

Bezieht sich die Umfrage nun auf die Nacktwanderwege oder das nackt wandern abseits der ausgewiesenen Nacktwanderwege (andere Wanderrouten)?

svench
Fragesteller

Auf beides, aber eher auf Nacktwandern auf andern Wanderrouten.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich Gut

Jeder soll sich frei fühlen dürfen - in der Sauna sind Menschen auch nackt oder bei FKK. Wenn man es mag, finde ich das Angebot super 🙂

Ist mir Egal, sofern Abgelegen ist und kein Familienwanderweg ist

Hallo Svench, ich gehe auch gerne Nacktwandern, weil es schön ist wenn der Wind über den Nackten Körper streift. Ich persönlich gehe immer abgelegene Wege wo ich alleine bin und damit ich niemanden störe. Und ich kann es in vollen zügen auf längere Zeit geniessen.

Mache ich Selber

Ich wandere seit Jahren nackt, vornehmlich auf Waldwanderwegen, abseits (!) von Hauptwanderwegen - in RLP gibt es halt keine "offiziellen Nacktwanderrouten". Ich wandere dezidiert NICHT, um gesehen zu werden, sondern um die Natur zu genießen, Ruhe finden zu können. Meine längste Strecke hat knapp 18 km, davon wandere ich 11 km nackt. Dort, wo ich auf beschilderte Wanderrouten treffe, bekleide ich mich, gehe weiter bis zur zum nächsten Weg, ab dem ich wieder nackt wandern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf den Ofiziellen Wanderwegen ist das OK.

Wer nicht genießt, wird ungenießbar! Leben und leben lassen.

Ein Spruch aus dem Milieu in Berlin Mitte.

Ich bin ein Beführworter der FKK.

(Und egal wieviel wir uns auch immer anziehen. Wir sind immer nackt!) schmunzel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Finde ich Gut

Finde ich gut - und würde es auch selbst gerne einmal machen! - Dann aber am liebsten am Strand, wobei es jedoch die Frage wäre, ob man in Deutschland einen Strandabschnitt findet, an dem das möglich ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung