Ab wann ist der Punkt überschritten?

6 Antworten

Ja, gute Frage, wo ist der Punkt überschritten...in manchen Bereichen liest es sich so, als seien die Grenzen da fließend; da wird geschrieben wie locker und offen die Eltern sind, man ganztägig nackt voreinander ist weil das ja was ganz normales sei, dass es nicht wild ist wenn der Sohn mit Erektion im Haus unterwegs ist weil Sex ja auch was ganz normales sei...ich denke dass das so ein Punkt ist wo man von "komisch" sprechen kann.

Ich sage jetzt nicht, dass alle Nudistenhaushalte eine unbewusste (oder auch bewusste?) sexuelle Komponente in ihrem Alltag etabliert haben. Auf keinen Fall, das sind dann wahrscheinlich seltene Ausnahmen.

Das kommt auf die Auslegen und die Toleranz der Eltern und der Kinder an.

Manche fühlen sich schon von Küssen belästigt, manche rennen zuhause Nackt rum, manche wollen nicht mit dem Eltern über Sex reden, manche werden zuhause umfassend aufgeklärt...

Die grenze ist auf jeden Fall überschritten, wenn man sexuelle Hintergedanken hat. Ansonsten muss das jede Familie selber wissen, wie sie das im einzelnen regelt.

Wenn einem Kind etwas unangenehm ist muss es Grenzen setzen und sich gegebenenfalls Hilft holen.

Jedenfalls nicht beim Nudismus. Das eine hat mit dem anderen ja überhaupt nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten
WilliamDeWorde  26.09.2023, 11:46

sagen alle Nudisten. Frag mal die Kinder, die so aufgewachsen sind, nach 10 Jahren!

WilliamDeWorde  26.09.2023, 11:47
@Jost79

Und? Sie waren begeistert, wenn beim Suppeausteilen der Pimmel über ihrem Teller geschwebt ist?

Jost79  26.09.2023, 11:50
@WilliamDeWorde

Keine Ahnung, was du für Bilder im Kopf hast. Nudismus schließt gegenseitigen Respekt nicht aus. Dazu gehört Kommunikation. Dann ist auch Nacktheit – in abgestimmter und individueller Intensität – kein Problem.

WilliamDeWorde  26.09.2023, 11:51
@Jost79

Ich will die Bilder gar nicht im Kopf haben. Das ist das, was mir von Insidern erzählt wurde.

Jost79  26.09.2023, 11:53
@WilliamDeWorde

Dann verbreite diese Bilder doch auch nicht.

Erfahrungen sind sicherlich sehr unterschiedlich. So sind auch die deiner "Insider" nicht verallgemeinbar.

Jost79  26.09.2023, 12:34
@WilliamDeWorde

Aus meiner Sicht sind "Wahrheiten" sachlich zu bewerten und einzuordnen.

naja, das kommt vielleicht drauf an wie du "komisch" oder "pervers" definierst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin schon mein ganzes leben nackt

Was sollte an einem Nudistenhaushalt komisch oder gar pervers sein? Das sind einfach Menschen, die sich gern und ungezwungen - und im Übrigen ohne sexuelle Hintergedanken - nackt bewegen.

Natii79
Fragesteller

Okok. Dann kommt das bei den Leuten die mir davon erzählen immer falsch rüber

celinbek0  26.09.2023, 11:44

naja wenn die Kinder aufwachsen und ihre Eltern nicht durchgehend nackt sehen wollen, diese es aber nicht respektieren wollen sehe ich da schon n Problem

florestino  26.09.2023, 11:44
@celinbek0

Für Kinder, die so aufwachsen, ist Nacktheit etwas Normales und kein Problem.

celinbek0  26.09.2023, 11:45
@florestino

Wenn sie in der Schule mitbekommen dass das bei niemand anderem so ist und sich der Charakter bildet gibts da auch Konfliktpotenzial...