Wann schickt ihr eure Kinder ins Bett?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein Elternteil, aber dafür eine 14 Jährige Tochter. Meine Mutter schickt mich spätestens immer um 21 uhr in das Bett und weiss, dass ich erst um 21:40 uhr einschlafe. Doch ich gehe immer um 20:30 uhr zu Bett und schlafe halt um 21:40 uhr ein. (21:40 uhr weil ich nicht früher einschlafen kann, und ich finde Schlaf ist sehr wichtig!) Ich hoffe ich konnte helfen, obwohl ich kein Elternteil bin! :D

Wir durften das selbst entscheiden. Ich empfinde es nicht als Nachteil.

Im Grundschulalter musste ich um 20.30 Uhr ins Bett. Ab 10 dürfte ich selbst entscheiden wann ich schlafen gehe. War dann meistens 22.30 Uhr oder 23 Uhr. Mit der Zeit wurde das dann immer später. Aber es sind immer 6-7 Stunden Schlaf, die ich bekomme.

ich wurde damals in der grundschule um 9 ins bett geschickt ...dann irgendwann durfte ich selbst entscheiden wann ich ins bett gehe HAUPTSACHE ich war am nächsten schultag wach ;)

safur  25.05.2018, 19:38

So muss es laufen!