Wann müsst ihr von euren Eltern aus ins Bett?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

21 - 22 Uhr? 30%
22 - 23 Uhr? 23%
20 - 21 Uhr? 21%
23 bis open End 17%
19 - 20 Uhr? 9%

21 Antworten

20 - 21 Uhr?

20 Uhr bei mir, weil ich 6 Uhr aufstehen muss.

Weiß nicht genau wann aber ich schlafe dann irgendwann ein. Licht darf nicht mehr an sein und das Handy muss ich vorher abgeben. Da ist eh langweilig 😞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ElliderFlochs  07.06.2023, 16:27

Oh Gott du armer das kann ich natürlich verstehen wenn ich bei meiner Mutter bin die ist nicht so streng aber wenn ich bei meinem Vater bin muss ich dasselbe wie du machen weil meine Eltern ja getrennt sind oh du tust mir so leid 😭

Anders! War bei mir ziemlich unkontrollierbar da ich eine Einliegerwohnung im Elternhaus bewohnt habe bzw. bewohne. Durch den separaten Eingang konnte ich quasi kommen und gehen wann ich wollte, war auch sehr früh selbstständig und reif!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

davesiemens  22.03.2023, 14:58

Joa...hat ja auch funktioniert...

19 - 20 Uhr?

19 - 20 Uhr, da ich mir das Zimmer mit einer jüngeren teile.

21 - 22 Uhr?

Meine Eltern wollen meistens, dass ich so um 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr ins Bett gehe. Allerdings lese ich danach immer noch recht lange, sodass es oft doch 23:00 Uhr wird. Trotzdem kann ich meine Eltern verstehen. Gesunder Schlaf ist wichtig, damit man am nächsten Morgen ausgeschlafen ist. Wenn man zu wenig schläft, kann man Blutzucker nicht so gut verarbeiten und das Gelebte wird im Gehirn nicht richtig sortiert. Am Wochenende bleibe ich immer länger auf, weil man am nächsten Morgen ausschlafen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

davesiemens  22.03.2023, 15:00

Standard Gedanken eines 14Jährigen. Hauptsache meinem Blutzucker geht's gut.

Aber hast recht.

dwarfrabbit2  22.03.2023, 15:36
@davesiemens

Bin 13 Jahre alt. haha 😂.

Natürlich ist mir mein Blutzucker durch Schlafen eigentlich schnuppe, aber ich dachte, ich tu mal auf Klugscheißerchen. 😉

20 - 21 Uhr?

Ist jetzt schon eine Zeitlang her dass ich ins Bett geschickt wurde.

Aber bei uns war es früher so Hausbrauch, dass ab 20.15 Ruhe im Haus war. Du musstest nicht schlafen, aber du solltest auf deinem Zimmer sein und dich dort so beschäftigen, dass weder Licht noch Lärm die restliche Familie erreicht hat.

Ausgenommen war wenn sich mindestens zwei Personen den gleichen Film anschauen wollten. Aber auch dafür galt: es darf nicht im Nebenzimmer stören.

Ich bin in einem 9 Personen-Haushalt aufgewachsen und da war es besonders wichtig, Rücksicht aufeinander zu nehmen.