Wann sollte ich (15) ins Bett gehen?

13 Antworten

Ich finde 22 Uhr ist eigentlich eine angemessene Uhrzeit für das Alter.

LG

22 Uhr ist in Deinem Alter völlig ok. Du brauchsr mindestens 8 Stunden Schlaf.

Ich bin 20, berufstätig und gehe um 10 ins Bett damit ich um kurz vor 7 aus dem Bett komme. Jeder Mensch hat einen anderen Rhythmus beim Schlafen. Manche Leute brauchen nur 6 Stunden Schlaf, andere 10. Ein Mensch braucht im Schnitt 7 - 8 Stunden Schlaf, sagen Statistiken.

Ich weiß nicht wann du aufstehen musst aber vielleicht versuchst du es einfach mal zwei Wochen. Vielleicht sind deine Noten ja auch nicht sooo der Hammer und deine Eltern schieben es auf den Schlaf? Sprich doch einfach mit ihnen, dass du es versuchst und warum sie darauf kommen, dass du mehr Schlaf brauchst.

Josh02
Fragesteller

Also mit Noten habe ich jetzt keine Probleme. Meistens fallen bei mir auch die ersten Stunden aus...

Pezi0705  30.09.2017, 23:45
@Josh02

Dann frag doch deine Eltern offen, warum sie das denken.

Vielleicht haben sie mit anderen Eltern gesprochen, dass der ihre Kids schon um 10 ins Bett gehen oder du hast ab und zu gesagt, dass du von der Schule müde oder kaputt bist. Eltern machen sich oft Sorgen, die für uns unbegründet sind. Sprich doch offen und interessiert mit ihnen.

Josh02
Fragesteller

Ne, die anderen dürfen alle Schlafen, wann sie wollen XD Meine Eltern sagen nur, dass es denen scheiß egal ist, was andere machen.

Pezi0705  30.09.2017, 23:55
@Josh02

Dann probier es doch einfach aus. Geh eine Weile um 10 ins Bett, das bringt dich nicht um, viel Schlaf ist gut für deine Laune, die Konzentration und hilft deinem Körper beim Gesundbleiben.

Das ist sehr früh. Um 10:00 Uhr stehe ich gerade mal auf ...