Wann sollte ich während der Schulzeit ins Bett gehen?

17 Antworten

Ich würde dir raten, um 21:30 Uhr schlafen zu gehen, denn du brauchst noch mindestens 8 Stunden Schlaf, um wieder fitt zu sein wie ein Turnschuh .

Deine spätabendliche PC-Spiel-Leidenschaft kannst du ja auf Freitag Abend verlegen und danach mit längerem Schlaf am Wochend ausgleichen.

Sel2003
Fragesteller

Danke, aber ich bin ein Mädchen, ich Spiel keine PC - Spiele xD

Warum musst du so früh raus?

Ich würde dir 20 bis 20:30 Uhr empfehlen. Sieben bis acht Stunden Schlaf solltest du haben.

Sel2003
Fragesteller

Ich muss so früh aufstehen, weil ich sonst meinen Bus nicht bekomm, da der auch so früh fährt und da ich in einem Dorf wohne, fahren nur sehr wenige Busse, also muss ich den bekommen :)

Sel2003
Fragesteller

Ja kann man aber nichts machen

Othetaler  20.08.2017, 09:11
@Sel2003

Umziehen oder mit dem Auto bringen wären Alternativen. Natürlich sind die nicht immer leicht oder überhaupt umzusetzen.

Sel2003
Fragesteller

Ne, das geht nicht, meine Eltern arbeiten und wir haben ein eigenes Haus :)

Spätestens um 21.30 Uhr "Licht aus".

Sel2003
Fragesteller

Ok, danke :)

Ich bin auch 14 und gehe um 22:30 ins Bett. Ich muss aber auch erst um 6:45 aufstehen.

Da Du jung bist solltest Du darauf achten mindestens 8 Stunden Schlaf zu haben. Die meisten Menschen schlafen nicht sofort ein wenn sie in's Bett gehen. Ich denke daher dass Du spätestens um 21:00 Uhr das Licht aus machen solltest.

Sel2003
Fragesteller

Ok, danke :)