Was machen Taucher wenn diese Unterwasser husten müssen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist erschreckend wie viele Leute hier falsche Antworten geben. Bei einigen merkt man sogar sofort das sie noch nie unter Wasser waren! Bitte lasst das! So etwas ist gefährlich!!

Zur Frage: Das man unter Wasser husten muss, kommt gar nicht so selten vor. Grund dafür ist meistens die trockene Pressluft. Als Faustregel für praktisch jede Situation gilt immer: Regler drin lassen. Daher gilt auch beim husten: Regler fest halten (oder fest drauf beißen) und einfach los husten.

Das kann man sogar noch weiter spannen. Es gibt durchaus Leute die sich unter Wasser schon übergeben musste. Auch das tut man DURCH den Regler. Ich musste sogar schon einmal niesen (was recht ungewöhnlich ist unter Wasser).

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

ITBloegg  22.07.2019, 07:25

Kann dem Redner nur voll und ganz zustimmen. Der Regler bleibt IMMER im Mund, egal was Du tust.

Hallo,man hustet dann einfach. Du darfst dann nur aufpassen, dass dabei der Atemregler nicht rausflutscht. Sollte das doch passieren, dann wieder in den Mund reinstecken und ausblasen.Es ist eigentlich kein Problem, mal unter Wasser beim Tauchen zu husten.Viele GrüßeKlaus Jorke - Tauchlehrer im Schwarzwald

Wir sind ausschließlich mit Vollgesichtsmaske getaucht und da kann man notfalls in die Maske husten.