Kann man das brennende Gefühl, dass man wenn man Wasser in die Nase bekommt, durch Abhärtung minimieren?

4 Antworten

Nein, weil das Brennen durch den falschen Ph Wert des Wassers entsteht. Das wäre vergleichbar mit dem Auftragen von Säure auf die Haut oder Seife im Auge.

AlexinoBoss
Fragesteller

Naja, auch die Haut kann sich auf bestimmte Einwirkungen anpassen. Vielleicht kann das die Nase auch.

eher lernt man so zu tauchen und zu schwimmen, dass man kein Wasser in die Nase bekommt.

jenshiller  21.03.2023, 16:22

Wie geht das? Wie tauche ich unter, ohne das Wasser in die Nase dringt?

Grundsätzlich kopfüber?

Spikeman197  21.03.2023, 16:33
@jenshiller

hmm, vermutlich baut man einfach einen dosierten Gegendruck im NasenRachenraum auf. Die meisten dürften das instinktiv lernen. Sogar Babys machen das.

Ja.

Dieser Reflex ist völlig normal und soll dich schützen.

Übung macht den Meister...

Es gibt so Nasenclips. Vielleicht wäre das was für Dich.