Wie machen Autovermietungen Gewinn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermietungen leasen Autos zu Spottpreisen. Wartungen laufen in der Regel mit eigenem Personal. Dazu kommt das die Mieten relativ hoch angesetzt sind. Bei einem Vermieter macht es die Masse an Fahrzeugen aus das sich das ganze richtig rechnet. Versicherung läuft als Fahrzeugflotte, da bezahlst du fast gar nichts mehr pro Auto

Habe mal eben schnell geschaut.

Lamborghini Huracan:

Leasingrate: 2000-2500€ netto

Mietpreis: 799€ Tag, 2500€ Wochenende, 3500€ Woche

Sprit: zahlt der Kunde

Wartung und Versicherung (inklusive Verschleiß):

lass es 1000-1500€ im Monat sein.

Bei einer guten monatlichen Auslastung sollte da Gewinn sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Ertrag - Aufwand = Gewinn.

Folglich ist bei einem Luxusautovermieter der Ertrag immer noch höher als der Aufwand, sonst würde er sein Unternehmen sicher nicht fortführen können.

mashq1pe770
Fragesteller

Ich weis aber wie sorgen die den für den höheren Ertrag?

emerel  04.06.2021, 05:57
@mashq1pe770

Scheinbar gibt es genug Kundschaft, die den Umsatz aufbringen kann.

DerBayer80  04.06.2021, 05:40

Vorallem haben auch die vermeintlichen Luxusvermieter ihr Kerngeschäft in der normalen Vermietung. Das sind in der Regel dann Luxus Zweige