Auto Leasing?

5 Antworten

An sich ja, wenn es mit dem Geld ausreichend passt. Wenn nicht dann schau ob du evtl ein billigeres Auto bekommst zb. Skoda,Opel,Peugeot

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr viel professionelle Erfahrung mit Fahrzeugen.
Noahcom
Fragesteller

Danke

Das lohnt garantiert nicht. Man kriegt gute Gebrauchtwagen die noch jahrelang halten auf dem westeuropäischem Markt für weniger als 1000 Euro. Ich hab mir vor zwei Jahren einen Gebrauchtwagen mit Kilometerstand 60 000 gekauft und fahre ohne grosse Probleme noch heute damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noahcom
Fragesteller

Passat voll ausgestattet für 1000 ? Nehme ich

Rotfuchs716  09.10.2022, 21:33
@Noahcom

abgesehen davon sind neuere Passats ziemlich störanfällig. Vollausstattung kann man natürlich für 1000 nicht erwarten. Man kriegt dafür Youngtimer oft ohne Klimaanlage oder ähnlichen Firlefanz aber eventuell ist ein Radio dabei und manchmal auch Winterreifen.

Rotfuchs716  09.10.2022, 21:34

das oben erwahnte Auto hatte mich 800 gekostet.

Leasing ist nur für Firmen lukrativ. Die können die Kosten absetzen. Privat sparst du zwar erst mal Geld. Weil du das Auto nicht kaufen mußt. Aber du mußt es irgendwann wieder zurück geben. Und dann zählt jedes Kratzerchen. Deine Lebenssituation könnte sich ändern. Dann hast du einen Leasingvertrag an der Backe. Es könnte wer dein geleastes Auto beschädigen. Du mußt es reparieren lassen, denn es gehört dir ja nicht. Du darfst nur damit fahren und es nutzen.

Wenn Du den Wagen beruflich nutzt und km Geld abrechnen kannst: ja.

Ansonsten: Lieber nicht….bei der Inflation….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

450€ für ein Auto ausgeben, welches einem nie gehören wird...

Entweder klassische Finanzierung oder Barkauf. Leasing rechnet sich als Privatperson selten.