Wie lange würde es dauern bis ich Probereiten kann? Pferd ist nicht bemuskelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du mit der Besitzerin abklären. Ist ja ihr Pferd, nicht unseres.

hoekerlein
Fragesteller

Was glaubst du was ich mache. Meine Frage wurde aber nicht beantwortet von dir. Das Tier habe ich am Donnerstag gesehen zum ersten Mal.

Mariiaaca  18.05.2020, 19:30
@hoekerlein

Viele Leute reiten das Pferd beim ersten Besuch Probe. Bei dir ist das anscheinend anders. Wie sollen wir denn in den Kopf der Pferdebesitzerin schauen können?

Mariiaaca  18.05.2020, 19:33
@hoekerlein

Das ist auch gut so. Auf dem Bild kann man allerdings nicht sehr viel erkennen.

Wie lange es braucht, bis die nötigen Muskeln aufgebaut sind, hängt sehr stark vom Training ab.

hoekerlein
Fragesteller
@Mariiaaca

Das war meine Frage. Ich habe versucht die noch zu ändern. Die Frage wird geändert.

Ich weiß nicht ob das für die Besitzerin im ist aber du kannst sie ja Mal nach einer Reitbeteiligung fragen und dich dann um das Pferd kümmern. Pauschal kann man schlecht sagen wie lange es dauert bis du es reiten kannst, bei meiner alten RB hat es nach ner Krankheit nur zwei Wochen gedauert, eine Freundin von mir (da würde es länger nicht geritten und ist schon älter) sie konnte es ein Jahr nicht reiten (das Pferd hatte aber auch fast keine Muskeln weil es fast nur stand) aber wie gesagt, ne RB wenn sie geben würde wäre glaube ich gut zum Ausprobieren und man ist ja im Normalfall mitversichert und so

hoekerlein
Fragesteller

Die Frage kann ich beantworten. Ist 2 Wochen alt. Mit der Besitzerin bin ich im Kontakt. Sie hat das Pferd da hingebracht wo ich Reitstunden bekomme. Die kennen sich beruflich.

Das kostet ihr viel Geld. Der Verkaufspreis würde also steigen.

Da mache ich nicht mit. Ich muss ein Pferd Probereiten und das war nicht möglich. Also habe ich sie nicht gekauft. Ein Angebot bekam sie von mir. Täglich Stall machen und sich mit dem Tier beschäftigen. Das wollte sie nicht.

hoekerlein
Fragesteller
@hoekerlein

Wegen Corona hatte ich unendlich Zeit gehabt. War auf 100% Kurzarbeit.