Mit dem Pferd nach Hause reiten?

10 Antworten

Ja. Als ein paar Pferde Rekonvaleszent waren, darunter auch meines, haben Werbung mal ohne Sattel drauf gesetzt und haben einen kleinen Spazierritt zu mir nachhause gemacht. Ich wohnte am Dorfrand, der Stall war am Rand des nächsten Dorfes, und es gab Feldwege. Also nichts spektakuläres.

Lustiger war ein „geliehenes“Pferd, dass weiter weg wohnte. Eine Freundin war damit auf dem Dorfturnier bei uns. Und ich lud sie zu uns nachhause zum Essen ein. Meine Mutter war nicht daheim. Das Pferd banden wir auf der Terrasse an. Und dann wollten wir ein Foto machen, wie es zur Tür herein schaut. Und schwups, stand es im Esszimmer. 😬. Dummerweise kam grade da meine Mutter. War nicht lustig (damals in dem Moment jedenfalls nicht 🤭)

ZiegemitBock  31.01.2020, 11:21

Eines meiner Eselfohlen hat sich im Sommer mal unbemerkt ins Haus geschlichen, dort einen großen Durchfallhaufen hinterlassen (ihm war wohl etwas gruselig) und ist dann wieder selbstständig nach draußen gegangen.

Da habe ich auch dusselig geguckt, als da auf einmal der Eselschiss lag. Zum Glück haben wir dort Laminat.

Ja schon mal gemacht. War witzig wie klein der Garten plötzlich ist wenn ein Pferd drin steht. Und "Da steht ein Pferd auf'm Flur" haben wir dann auch mal wörtlich genommen.

Witzig war auch als wir mal zu Burger King in den Drive in geritten sind.

Jap, ich hatte Steigbügelriemen gemacht und zuhause vergessen, wollte eh ausreiten, bin ohne Bügel hin und mit Bügel zurück.

Ich habe auch öfter meine Oma im Altenheim besucht mit Pony. Damit war sie den ganzen Tag das Gesprächsthema Nummer 1 und war richtig glücklich, Nemo zu halten und zu Streicheln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Niffler828  15.04.2021, 21:23

awwwww das stell ich mir grad mega süß vor 🥰

Würde ich schon gerne mal machen, ist sicher Lustig :D

Wohne sogar ganz nah am Stall und es ist ein ruhiger Ort, aber ich habe echt keine Lust äppel mittel im Ort aufsammeln zu gehen XD

Deshalb vorerst nicht, aber irgendwann vielleicht 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

ich bin ein paar Mal zum Geschäft meiner Mutter geritten und habe sie besucht :) zu mir nach Hause aber nie, da der Weg recht umständlich gewesen wäre.