Frage von netflixanddyl, 250

Stinkende Haare nach Reiten vermeiden?

Hallo, wie ihr wisst stinken die Haare nach dem Reiten oft, nach Pferd und Stall. Kann man diesen Geruch irgendwie vermeiden?

Ich trage die Haare zwar nie offen, aber dennoch haftet der Stallgeruch daran. Lässt sich das iwie vermeiden?

Antwort
von CarosPferd, 119

Was außer einfach waschen auch hilft,

 einfach durch die trockenen Haare mal mit dem Föhn durchgehen. Alle mal auf höchster Stufe durchpusten, das kann dann auch etwas Geruch wegnehmen, bzw einige dieser Partikel wegpusten :)

Antwort
von PINKHEARTLIFE, 149

Ich glaube nicht wenn du einmal in die Nähe von den stallgeruch kommst ist es aus :( das hasse ich besonders weil das öftere Haare Waschen ja zum Haarausfall führen soll :/ ;(

Kommentar von netflixanddyl ,

Es ist zumindest schlecht für die Haare :/

Kommentar von Dackodil ,

Auch tägliches Haare waschen führt nicht zu Haarausfall, dann hätte ich inzwischen eine Glatze ;-)

Kommentar von PINKHEARTLIFE ,

Ohh okay danke für den Hinweis aber es ist auf jeden Fall nicht besonders gut für die Haare ;) :/

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für Pferde & reiten, 113

Warum hüpfst du nach dem Reiten nicht einfach schnell unter die Dusche?....

(Ich handhabe das genrell so, dass ich nach dem Sport -egal ob ich laufen war, beim Pferd, Kraftsport oder sonstiges betrieben habe- einmal schnell warm duschen und gut ist. man riecht ja wenn dann nicht nur nach Pferd sondern auch ggf nach Schweiß.)

Was du maximal machen kannst, die Haare zu einem festen Zopf zusammen binden, unter den Pulli (oder was auch immer du trägst) stopfen und den Helm nach dem Reiten immer schön mit Desinfektionsmittel aussprühen damit sich dort keine geruchsbildenen Bakterien sammeln können.

Antwort
von weber1000, 126

Trockenshampoo oder mit Parfüm den Geruch überdecken :)

Kommentar von mylifewithorses ,

Bloss nicht😂 ich dachte mir letztens auch weils nach pferd gerochen hat "komm mach parfum drauf" es hat 1000 mal schlimmer gerochen als davor. Es hat mega gestunken😂😂

Kommentar von weber1000 ,

Ja dann stell dir vor das der stallgeruch gut riecht 😜✌🏼️

Kommentar von netflixanddyl ,

Okay dann bin ich mal vorgewarnt, danke trotzdem weber1000! :D

Antwort
von eisstrahl, 129

Www.haarschoner.de

Wenn du das trägst, haftet nichts mehr. :) schützt vor filz beim reiten, gegen dreck, gerüchen und so weiter. Schont die haare ebenfalls.

Kommentar von netflixanddyl ,

danke :D

Kommentar von TaylorMomsentpr ,

hahhahha das hat der Welt noch gefehlt 

Antwort
von Dackodil, 99

Das ist Ansichtssache.

Für mich duften sie nach Pferd und Wiese und Freiheit ;-)

Kommentar von kruemel84 ,

Ich liebe diesen Geruch auch...hach...;-)

Kommentar von TaylorMomsentpr ,

Ich weiß was du meinst, ich  l i e b e  diesen Geruch :D das problem ist, dass unsere lieben Mitmenschen leider anderer Meinung sind, deshalb.. versuchen zu vermeiden :D

Antwort
von PinkUnicorn2000, 154

Haare fest zusammen...oder flechten hilft bei mir...da kan man den zopf, wenn man ihn hinten trägt, sehr gut unter die jacke machen

Antwort
von traumwelt1, 97

ich mach mit bei der stallarbeit immer nen niedriegen dutt, oder halt nen dutt.

während dem reiten hab ich nen ganz normalen pferdeschwanz oder nen geflochtenen zopf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community