Wie lange muss ein fitness studio einen gekündigten vertrag behalten?

2 Antworten

Die Aufbewahrungsfrist betraegt hierfuer 10 Jahre. Das Studio ist aber grundsaetzlich erst einmal nicht verpflichtet, dir eine Kopie anzufertigen und auszuhaendigen.

Nuke20
Fragesteller

wie komme ich dann an den vertrag

DerCaveman  16.08.2017, 11:11
@Nuke20

Wenn du dein Exemplar nicht mehr findest, wird's schwierig.

Du koenntest versuchen, das Studio auf Einsichtgewaehrung zu verklagen weil du moeglicherweise nach BGB 242 ("Treu und Glauben") einen Anspruch darauf haben koenntest. Die erfolgsaussichten duerften aber nicht sehr gross sein, das Kostenrisiko hingegen schon.

Nuke20
Fragesteller

hmm oke danke

da habe ich letztens mit meinem freund ritze drüber diskutiert. der meinte man soll einfach nachfragen bzw. anrufen und fragen. er ist immer so gesellig

Nuke20
Fragesteller

ja aber die dame will den irgendwie nicht rausrücken weil ich noch geldbekomme wegen einem missverständniss

Throner  16.08.2017, 10:41
@Nuke20

Vermutlich gemeint: "....wegen eines Missverständnisses."

"Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" Sehr empfehlenswert zu lesen !

DerCaveman  16.08.2017, 10:49
@Nuke20

Tja, das muss sie auch nicht. Grundsaetzlich bist du fuer die Belegbarkeit deiner Forderungen selbst verantwortlich. Dein vermeintlicher Schuldner braucht dir dabei nicht zu helfen.