Fitness Studio möchte den Beitrag nicht zurückzahlen?

Les37183  09.05.2022, 18:46

Was genau für einen Beitrag meinst du ? Weil das Fitnessstudio wegen Corona geschlossen hatte ?

FligtNight
Fragesteller

Genau das wurde ja letzte Woche vom bgh beschlossen

4 Antworten

Les37183 hat das entscheidende Urteil ja schon genannte. Einfach mal das Fitnessstudio darauf hinweisen, wahrscheinlich haben die das noch nicht mitbekommen.

Wenn das nichts hilft, per Einschreiben Einwurf zur Zahlung auffordern, Frist 14 Tage. Anschließend entweder Rechtsanwalt beauftragen oder selbst einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Im Zweifel konsultiere einen Anwalt.

Würde dem Fitnessstudio eine Mail schreiben mit dem Hinweis auf das Urteil des BGHs vom 04.05.2022 , AZ: XII ZR 64/21

Und wenn nichts kommt einen Anwalt in Anspruch nehmen, der schreibt ein Aufforderungsschreiben, der Wert den du dem Anwalt zahlen muss richtet sich nach den Beitragen die du haben möchtest, aber das Fitnessstudio muss dann höchst wahrscheinlich auch die Anwaltsrechnung zahlen - Also kein Verlust für dich.

Schreib am besten direkt mit rein, dass du sonst anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen wirst und das für die dann noch Mehrkosten entstehen werden. Ob du dann einen Anwalt nimmst oder nicht ist egal aber vielleicht merken die dann dass du es ernst meinst

FligtNight
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Du bist hier zweifellos im Recht. Das Urteil steht ! Sie können sich nicht herausreden. Wenn sie sich weigern, gehe vor Gericht, dann wird es eben noch teurer für sie. Keine Angst, nur Mut !