Dürfen sie meinen Vertrag verlängern?

SEBHH  30.06.2021, 17:52

Hast du gekündigt?

Lucakummellllld
Fragesteller

ich hab noch 6 Monate Zeit zum kündigen, bis zum eigentlichen vetragsende

aber sie haben einfach bis nächstes Jahr August dran gehängt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Rechtsempfinden sagt, dass das nicht korrekt ist. Du hast eine Vertragslaufzeit nach der du kündigen kannst. Wegen Corona hat das Studio keine Leistungen erbracht, also auch kein Geld abgebucht. Das bedeutet aber nicht, dass sich dadurch die vereinbarte Vertragslaufzeit verlängert, dass sie quasi den verloren gegangenen Beitrag "nachholen" können

Genau kann dir das nur ein Jurist sagen, wenn er sich deine Vertragsbedingungen durchliest.

Wenn du das vermeiden willst, schreib eine Kündigung zum August 2021. Arumentiere so wie ich oben beschrieben habe. Die werden sich dazu äußern und müssen dann schon mal auspacken, welche vertragliche Grundlage sie für die Verlängerung haben.

SEBHH  02.07.2021, 07:50

Danke für den Stern!

In den meisten Studios kommst du früher raus wenn du umziehst und denen deine ummeldung zukommen lässt. Frag bei deinem mal nach ob die das auch machen