Fitnessstudio widerrufsrecht. Im Studio sagte man mir nein?

6 Antworten

Wenn du deinen Vertrag IM Studio abgeschlossen hast (und nicht online) kannst du ihn nicht widerrufen.

Wenn du online abgeschlossen hast, zählt das wie ein Haustürgeschäft und du könntest vom Vertrag zurücktreten.

Habe ......einen Vertrag im !! Fitness Studio abgeschlossen

- ergo gibt es kein Widerrufsrecht. Das gibt es nur im Bereich Fernabsatz- bzw. Haustürgeschäft.

Nein.

Ein Widerrufsrecht gibt es nur im Rahmen des Fernabsatzgesetzes. Also für Online oder am Telefon oder bei dir zu Hause geschlossenen Verträgen.

Für Verträge, die in den Geschäftsräumen des Studios geschlossen wurden, gilt das, was im Vertrag oder in den AGBs steht. Fertig.

Das ist kein Grund den vorher abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen. Ich nehme mal an dass du volljährig bist, und bereits einen gültigen Vertrag hast.

Kann ich den Vertrag widerrufen?

persönlich im Geschäft abgeschlossen; N E I N, auf Kulanz brauchst nicht zu hoffen