Kann ich meinen Fitnessstudio-Vertrag aufgrund von neuer Arbeit kündigen?

3 Antworten

Ein Sonderkündigungsrecht hast du ja nur, wenn das Fitnessstudio irgendwas falsch gemacht hat. Das haben sie ja nicht. Es liegt ja an dir, dass du den Arbeitgeber gewechselt hast.

Deshalb, du hast da 2 Möglichkeiten. Entweder du nimmst die Fahrt auf dich und trainierst weiter in Papenburg. Oder du meldest dich in Lingen zusätzlich an und zahlst dann 1 Jahr doppelt.

Egal, was du machst, ich würde auf jeden Fall dein bisheriges Fitnessstudio sofort Kündigen. Nicht dass du da die Frist verpasst und der Vertrag sich verlängert.

bei einem 2 Jahres Vertrag  wie lange läuft der Schon?  rede mit denen im Studio erkläre deine Situation  dann müsste es eine Lösung   finden lassen

vielleicht hast du die Möglichkeit zu einem Partner  Studio zu wechseln

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht - der Betreiber des Studios kann ja nicht dafür, daß Du eine andere Arbeitsstelle gefunden hast - es kann nur eine einvernehmliche Lösung angestrebt werden.